Mittwoch, 30. Januar 2019

Someone New von Laura Kneidl


Klappentext
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein. 

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ... 

Infos
Titel: Someone New von Laura Kneidl
Seiten: 544
Verlag: LYX
Preis: 
Buch : € 13,30
E-Book: € 9,99

Meine Meinung
Laura Kneidl ist eine tolle Autorin, die es bei jedem Buch schafft, sich in die Charaktere hinein zu versetzen und tiefgründig schreiben kann. 
Micah ist für mich eine kluge junge Frau, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt und doch an das gute im Menschen glaubt. Andere würden sie als naiv bezeichnen, aber sie möchte einfach daran glauben, dass sich einige Menschen ändern könnten. Für ihre Einstellung bewundere ich sie. Auch dafür, dass sie etwas studieren möchte, das sie so sehr hasst. 
Zu Julian könnte ich selbst einen Roman schreiben. Er ist verschlossen wie eine Auster. Er ist ein ruhiger, Zurückhalter Typ, der aber auch einige Sprüche auf Lager hat, die ich ihn nicht zugetraut hätte. 
Ich muss ehrlich sein, Julian wäre nicht mein Typ. Er war ganz ok aber wirklich überzeugen konnte er mich im ganzen Roman nicht. Aber das ist nur eine persönliche Einstellung. Im echten Leben finden wir ja auch nicht jeden sympathisch. 
Ich finde aber, dass Micah und Julian perfekt Zusammenpassen! 
Die Geschichte ist nett, am Ende wird endlich Julians Geheimnis gelüftet  und auch einige andere Überraschungen kommen ans Tageslicht.
Ich muss sagen, damit hätte ich niemals gerechnet, aber ich möchte nichts Spoilern. 
Ich mag Laura Kneidls Romane sehr und lese sie sehr gerne, jedoch hat das Buch es nicht geschafft mich zu fesseln. Ich habe es sehr gerne gelesen, jedoch hatte ich kein Problem damit, es wegzulegen. Erst zum Schluss hatte mich der Roman endgültig im Bann. 

                                                                                        Fazit
Ein tolles Buch, das flüssig und gut geschrieben ist. Es ist tiefgründig und die Hintergrundgeschichte, die die Autorin versucht zu vermitteln, kommt zum Schluss sehr gut heraus. Ein Thema, das bei vielen leider noch ein Tabu ist, aber keines sein sollte. Ich persönlich beneide Micah, dass sie so locker mit Julians Geheimnis umgeht. Ich persönlich habe mit Leuten wie Julian echt kein Problem, aber ob ich damit umgehen könnte, wenn ich in Micahs Situation wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Ich bräuchte wahrscheinlich ein paar Tage länger. 


                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...