Samstag, 19. November 2022

Blue Seoul Nights von Kara Atkin


 Worum geht es?

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Infos
Titel: Blue Seoul Nights von Kara Atkin
Seiten: 464
Verlag: LYX 

Meinung

Ich bin ein wirklicher Fan von Kara Atkin, sie schreibt sehr bewegend, flüssig und tiefgründig.

Von den Charakteren bin ich total begeistert und vom Setting erst. Ich liebe es in eine neue Kultur einzutauchen, eine andere Welt und fremde Traditionen zu entdecken. 

Das Buch ist wirklich gut gelungen, mitfühlend und bewegend.  Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen und war total bewegt. Das Ende war für mich etwas zu kurz beschrieben, auch den Cliffhanger hätte ich mir mehr erwartet aber ich bin trotzdem total gespannt auf den zweiten Teil. 

    

                                                                                       Cover

Das Cover finde ich wunderschön.
                                                                Fazit
Ein toller Auftakt dieser wundervollen Diologie. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...