Mittwoch, 9. November 2022

Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz


 Worum geht es?

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu 

wiederholen
 - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.


Infos
Titel: Dunbridge Academy - Anytime von Sarah Sprinz
Seiten: 480
Verlag: LYX

Meinung


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, sie schreibt sehr flüssig, bewegend und einfühlsam. 

Der dritte Teil ist wieder mal der Beweis, dass man sich von einem Buch immer eine eigene Meinung schaffen sollte. Ich habe einige Nachrichten gelesen, dass dies der Schwächste von allen sein soll, aber ich finde ihn fast den besten. Ich war am Anfang Ewas skeptisch mit Olive, weil sie ziemlich Zuckung und unsympathisch dargestellt wurde, aber dann wurde ich positiv überrascht von ihr und von Colin. Ich mochte die Dynamik der beiden Charaktere sehr und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Handlung war wirklich fesselnd, spannend und unglaublich gut und bietet einen wundervollen Abschluss dieser Reihe. 

                                                                                       Cover
Das Cover finde ich wunderschön, besonders die Spezialausgabe. 
                                                                Fazit
Ich bin total begeistert von dem Buch, ein perfekter Abschluss dieser Reihe 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...