Dienstag, 2. Juni 2020

All of you von K. L. Kreig


Worum geht es?

Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle. Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen. Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet ... 
Infos
Titel: All of you von K. L. Kreig
Seiten: 448
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe das Buch fertig gelesen. Bis zur letzten Seite weg gesuchtet, aber weiß immer noch nicht, wie ich es bewerten soll. 
Den Schreibstil der Autorin habe ich mich sofort verliebt. Sie schreibt flüssig und gut. Tiefgründig und emotional, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Beide Sichten sind ausgewogen und gerecht verteilt. Niemand kam zu kurz. 
Bei den Charakteren merkt man sofort, wie sie sich in der kurzen Zeit weiter entwickeln. Nicht nur Willow, die langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus kommt. Sie ist nich mehr die schwache, zerbrechliche Puppe. Aber sie ist noch genauso schweigsam über ihre Vergangenheit, das mich manchmal echt ein bisschen geärgert hat.
Shaw hat endlich den Sinn im Leben entdeckt und kämpft auch dafür. Auch wenn er falsche Entscheidungen trifft, verstehe ich seine Beweggründe und kann sie sehr gut nachvollziehen. Aber wie immer, ist die Wahrheit immer am besten, denn irgendwann holt sie dich ein. 
Ich war sofort in der Handlung drinnen, nach dem Cliffhanger von Band 1 wollte man den zweiten Teil nicht mehr aus der Hand legen. Aber das Buch hat einige Überraschungen parat. Der erste Teil war etwas vorhersehbar, aber All of you ist das Gegenteil. Ich hatte ganz andere Erwartungen und wurde regelrecht überrascht. Natürlich hängt beim Lesen ein Damoklesschwert über einem, weil man nicht nur durch den Klappentext, sondern auch beim Lesen ziemlich schnell erahnen kann, was passieren wird und darauf wartet man einfach. Man rätselt herum und ich muss sagen, man kann es lassen. Den Übeltäter errät man nicht so leicht. 
Die Handlung kann auf jeden Fall mit dem ersten Band mithalten und erfüllt das Potential. Auch wenn ich gerne noch eine Schippe mehr gehabt hätte, bin ich nicht enttäuscht. 
Das Buch zeigt deutlich mehr Ernsthaftigkeit, Liebe, Betrug, Verzweiflung, Tiefgründigkeit und Leidenschaft. Es kommen nicht nur alte Geschichten ans Tageslicht, die junge Liebe zwischen Willow und Shaw wird mehrmals auf die Probe gestellt und müssen einige Hürden überwinden, manche wirken unüberwindbar. Und da hofft man als Leser erst recht auf ein Happy End. 
Man schließt alle Charaktere sofort ins Herz und ich hätte gerne ein Buch über Sierra und Noah. Vielleicht kommt ja da noch ein Buch. 
Die Handlung bleibt immer beim roten Faden und man kann ihr gut folgen. Im Nachhinein würde ich auch nichts anders machen. Es ist sehr gut gestaltet und beschrieben. 
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, besonders den Epilog. Wie es zum Ende gekommen ist, war ich nicht sofort begeistert, aber ich bewundere Shaw dafür, dass er so geduldig ist. Aber man merkt auch, dass er immer bekommt was er will und dafür auch kämpft. An manchem Stellen habe ich mir gedacht, dass es schon ein bisschen unrealistisch ist, wie schnell sie alles ändert. Aber das ist in Büchern eben so.

Cover
Ich finde die Farbe sehr schön, auch den Titel so groß in der Mitte finde ich gut kombiniert. 

                                                                   Fazit
Der zweite Band kann wirklich mit dem ersten Teil mithalten. Die Charaktere entwickeln sich weiter und man will einfach ein Happy End. Das Buch ist packend und fesselnd, erfüllt die Erwartungen und hat auch einige Überraschungen auf Lager. 

                                                                    Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 4,5/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                   Charaktere: 4/5


                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...