Sonntag, 13. November 2022

Rules for Dating your Ex von Piper Rayne


 Worum geht es?

Er hat ihr das Herz gebrochen – hat er trotzdem eine zweite Chance verdient? 

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hoch schwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie nach Lake Starlight. Ihr Traum, sich in New York mit ihrem Highschool-Freund Jamison ein gemeinsames Leben aufzubauen, zerplatzte wie eine Seifenblase. Denn Jamison flüchtete sich nach einer Verletzung, die das Ende seiner Karriere als Profifußballer bedeutete, in den Alkohol. Seitdem kümmert Sedona sich allein um ihre gehörlose Tochter. Aber plötzlich steht Jamison wieder vor ihr und will neu anfangen. Hat er sich wirklich geändert, oder wird er sie wieder enttäuschen? 

Infos
Titel: Rules for Dating your Ex von Piper Rayne 
Seiten: 320
Verlag: Forever 

Meinung


Ich mag die Autorinnen total gerne und ihre Bücher. Ich mag den Schreibstil wirklich, denn sie schreiben flüssig und locker, und ich merke nicht welchen Teil wer schreibt. 

Am Anfang war ich total begeistert von der Reihe, ich liebe das Setting, den Ort, Buzz Wheel und die Charaktere. Nach und nach war ich dann über das Schema der Bücher genervt und ja jetzt kommt meine persönliche Meinung. Ich finde es ist immer das selbe Prinzip, ich konnte mit Sedona und Jamie keine Verbindung aufbauen. Von Anfang an wusste ich, wann der Cut kommt und die nächste Wende und wie es weitergeht. Ich finde, die beiden hatten wirklich viel Potenzial aber bei mir kam leider nichts an. Mir fehlte die Tiefgründigkeit, die Spannung und einfach den Ausbruch aus dem Prinzip dieser Reihe. 

Für mich war *Achtung Spoiler* umauthentisch, sie sagte zwar immer wieder, sie ist durch mit Jamie aber ich wusste, dass sie das nicht ernst meint und es nur eine Frage der Zeit ist. Aber ich denke schon, dass sie am Anfang nichts mehr mit ihm anfangen wollte, aber es kam bei mir einfach nicht an. 


                                                                                       Cover

Das Cover finde ich in Ordnung, passt zur Reihe 
                                                                Fazit
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass diese Reihe jetzt vorbei ist. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 3,5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 2,5
/5
Gefühl: 2/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...