Mittwoch, 3. Juni 2020

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde von Isabell May


Worum geht es?

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ... 
Infos
Titel: Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde von Isabell May
Seiten: 400
Verlag: ONE
Preis: 
Buch: € 17,50
E-Book: € 8,99

Meinung
Ich bin ein riesiger Fantasy- Fan und habe das Buch sowas von verschlungen. Erstmal ein Danke für das Rezi Exemplar und ein sorry, dass sie ein paar Tage zu spät online kommt. 
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig gut, flüssig und locker. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und habe es wirklich geliebt. 
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Lelani hat ja wirklich einen tollen Geburtstag hinter sich und alles ist anders. Das ist nicht leicht, aber sie nimmt es sehr gut auf und verarbeitet es schnell. Aber auf mich wirkt sie ein bisschen zu gut gläubig und naiv. Aber ich meine, sie ist jung. Da ist man halt noch etwas vertrauensvoll in jeden. 
Haze ist für mich ein bisschen undurchschaubar gewesen. Er wird leicht eifersüchtig und will Leliani beschützen. 
Die Handlung finde ich sehr spannend und gut beschrieben. Man kann sich ein klares, deutliches Bild von der Umgebung machen. Wie der Klappentext schon verrät, ist es das Hauptziel von Leliani, dass sie von ihrer Magie in sich erfährt. Das passiert ziemlich schnell am Anfang des Buches und zieht sich bis zum Schluss. Das macht das Buch spannend und packend. 
Das Buch hat etwas Märchenhaftes an sich, nicht nur mit der Magie, die man immer besser kennenlernt. Die Landschaft ist wundervoll beschrieben und man sehnt sich richtig danach. 
Das Buch ist fesselnd, mit voller Magie und lässt einem in eine fremde Welt eintauchen, aus der man nie mehr erwachen möchte. 
Die Szenen sind schön und realistisch aneinander gereicht. Vielleicht an manchen Stellen ein bisschen langatmig, aber darüber kann man hinweg sehen. 
Das Ende fand ich sehr gut und ich will unbedingt den zweiten Teil endlich in meinen Händen halten. Kann es kaum erwarten.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön, auch das Innencover hat es mir angetan. Es ist ein Prachtexemplar. 

                                                                   Fazit
Ein wirklich tolles Buch, das einem nur fesselt. Leicht und schnell zu lesen. Man taucht in eine fremde, neue Welt ein, mit tollen Charakteren und einer guten Handlung. 

                                                                    Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 4/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                   Charaktere: 4/5


                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...