Montag, 17. Januar 2022

Riverdale - Tod auf dem Festival von Micol Ostow


 Worum geht es?

Eine exklusive Hintergrundsgeschichte zu dem Serienhit RIVERDALE 

In Riverdale wird eine alte Tradition wiederbelebt - die Riverdale Festspiele! Archie, Betty, Veronica und Jughead sind gespannt. Doch scheint es, als hätten die Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Als in einer 75 Jahre alten Zeitkapsel ein Skelett entdeckt wird, sehen sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Auch bei dem »Royal Maple«-Wettbewerb scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, denn viele der Teilnehmer haben mysteriöse Unfälle - es riecht nach Sabotage. Archie und seine Freund beginnen, auf eigene Faust zu ermitteln ...



Infos
Titel: Riverdale - Tod auf dem Festival von Micol Ostow
Seiten: 368
Verlag: cbt
Preis: 
Buch: € 10,90
E-Book: € 6,99

Meinung
Diese Buchreihe ist für alle Fans von Riverdale wirklich ein muss. Ich bin von dem Schreibstil der Autorin wirklich begeistert, die Autorin schreibt so, als würde ich die Serie gucken. Aber Achtung, ich würde dieses Buch nicht lesen, wenn du bei der Serie noch nicht sehr weit bist. Auch wenn die Handlung nicht in der Serie vorkommt, werden doch einige Details gespoilert.
Ich muss sagen, das Buch fand ich wirklich sehr spannend. Es war typisch Riverdale. Ein Mord, ein Rätsel das gelöst werden von. Man merkt wie toll Betty und Jug zusammen arbeiten. Wie Veronika tickt, wie hinterhältig Hermanie und Hirim sind und wie, naja wie alle anderen ticken.
Ich bin ehrlich, ich bin nicht draufgekommen, wer der/die Täter*in ist. Das Buch ist gut strukturiert, dass die Dynamik auf jeder Seite bleibt. 
Nur muss ich sagen, das Ende fand ich mehr als nur blöd. Auch wenn es wieder mal typisch für Riverdale ist, naja da habe ich wohl ganz anders gedacht. 


                                                                                       Cover
Das Cover passt zu der Serie und zu den Büchern
                                                                Fazit
Das Buch ist schwächer als die Vorgänger aber trotzdem toll

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 4,5/5

                                                                       Gesamt

                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...