Dienstag, 27. November 2018

Dark & Dangerous love von Molly Night

Klappentext
Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie - um jeden Preis ... 

Infos
Titel: Dark & Dangerous love von Molly Night 
Seiten: 512
Verlag: Heyne
Preis: 
Buch : € 13,40
E-Book: € 9,99

Meine Meinung
Ich liebe Vampirromane und deswegen habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Ich finde, dass es ein bisschen an die Serie Vampire Diaries ähnelt, meine Meinung. Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und die Autorin hat sich sichtlich, viele Gedanken gemacht. Ein Buch in der Zukunft zu schreiben, ist nicht sehr einfach.
Für mich war das Buch ein bisschen zu lang, ich lese lieber kürzere und kompaktere Bücher oder Mehrteiler. Aber das ist meine persönliche Vorliebe und macht dieses Buch auf keinen Fall zu einem schlechten Buch. 
Den Prolog am Anfang fand ich sehr gut und lässt dich gut in die Geschichte einsteigen. Ich wurde auch sehr überrascht, hatte mit viel Liebe gerechnet, in Wirklichkeit kommt viel Brutalität vor. Deswegen warne ich vor, wer keine Gewalt aushält, sollte dieses Buch nicht lesen. Ich lese so etwas gerne, habe es jedoch nicht erwartet bei diesem Buch. 
Evelyn ist vom Charakter her sehr stark und mutig, doch ihre Emotionen und ihr  Gefühlschaos kam mir manchmal etwas übertrieben vor.... Atticus ist für mich etwas komisch. Ich mag ihn und hoffe, dass er mich im zweiten Teil mehr überzeugt. 
Fazit
Ein spannendes Buch, mit vielen Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat und gerne liest. 

                                                                 Bewertung 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...