Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, emotional und ich war von Anfang an gefesselt. Auch beide Sichten sind sehr gut eingebaut.
Ich muss sagen, ich hatte wirklich Angst vor diesem Teil. Weil ich ahnen konnte, dass er mich zerstören wird... Und mit dieser Vermutung hatte ich recht.
Kenzie ist stark, mutig und unerschrocken in diesem Teil. Sie steht hinter Lyall und vertraut ihm voll und ganz.
Und Lyall ist in einer aussichtslosen Lage, versucht stark zu sein, aber trotzdem kann er seine Angst nicht ganz verbergen.
Die Handlung hat mein armes Herz in tausend Stücke zerrissen. Schon der Anfang ist emotional, bewegend und einfach nur so mitfühlend. Ich hatte am Anfang ein bisschen meine Bedenken und Zweifel, ein ganzes Buch nur mit Gerichtsverhandlungen etc... Könnte Langatmig werden. Aber da kann ich euch beruhigen. Dieses Buch ist alles andere als langatmig. Es ist spannend, man rätselt die ganze Zeit mit und wenn man endlich denkt, man hat einen Überblick passiert wieder etwas. Man konnte gar nicht ahnen, wer Lyall so etwas anhängen möchte.
Mir hat es wirlich gut gefallen, wie Kenzie hinter Lyall steht, als es sonst niemand tut. Und sich Finlay und Edina, die endlich zu einander gefunden haben und dazu endlich stehen.
Lyall, der versucht stark zu sein für Kenzie... mir gefällt wie er immer in den schwersten Momenten nur an sie denkt, obwohl ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Dieses Buch hat mich so gefesselt, was soll ich sagen: Ich hab es an einem Tag ausgelesen, weil ich die Ungewissheit nicht ertragen habe.
Ich sage immer, ein gutes Buch ist das, wo man vergisst, dass die Charaktere nur fiktiv sind... Und keine einzige Sekunde habe ich bei dieser Reihe daran gedacht. Und obwohl ich jetzt fertig bin, wünschte ich mir, es gäbe noch mehr Teile. Diese Reihe hat mein Herz gebrochen, mich zerstört, für schlaflose Nächte gesorgt, weil es einfach so wundervoll war.
Das Ende hat noch mal einen Zahn zugelegt und ich war erleichtert, als alles aufgelöst wurde und war überrascht. Das hab ich wirklich nicht kommen gesehen.
Den Epilog fand ich ein bisschen zu kurz... Muss ich ganz ehrlich erwähnen aber trotzdem wunderschön,
Cover
Das Cover muss ich sagen, ist nicht so wirklich meines. Die Farben und auch dass Muster. Aber das ist Geschmacksache.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen