Freitag, 15. März 2019

Still Broken von April Dawson



Klappentext
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ... 

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ... 
Infos
Titel: Still Broken von April Dawson
Seiten: 320
Verlag: HYX
Preis: 
Buch: 10,30
E-Book: € 8,99

Meinung
Ich weiß überhaupt nicht wie ich beginnen soll...
Ich habe von dieser Autorin nur gutes gehört und wurde mit diesem Roman regelrecht enttäuscht... Als ob es ihr erstes Werk war. Laut der Danksagung wurde ich dann auch bestätigt, dass es 1999 entstanden ist und erst 2015 vollendet wurde. Trotzdem hätte ich von diesem Buch mehr erwartet.
Erst einmal muss ich sagen, dass die Story dahinter wirklich gut ist, aber nicht gut umgesetzt und der Schreibstil der Autorin wirklich holprig und teilweise unlogisch ist...
Der Einstieg ins Buch ist echt gut und ich war wirklich überzeugt, ein verdammt gutes Buch in der Hand zu haben.
Norah kommt ein bisschen verklemmt, aber sehr zielstrebig rüber. Und Max ein richtiger Bad Boy.
Doch leider schafft es die Autorin sehr unlogisch zu schreiben, zuerst ist Max total abweisend und von null auf Hundert entwickelt er sich binnen ein paar Zeilen zum Supersoftie... Ist eher unglaubwürdig.
Und die ersten 170 Seiten passiert kaum was und die letzten 130 Seiten geht es Schlag auf Schlag und es passieren Schicksalsschläge nacheinander, sodass es viel zu viel wird.
Der Schreibstil ist überhaupt nicht meiner und hätte mir wirklich mehr erwartet...
Auch die Handlungen der Charaktere ist teilweise kaum nachvollziehbar, wie man so reagieren kann.
ACHTUNG SPOILER: Was für mich das unlogischte war, ist der Zeitsprung. Max verlässt sie, 3 Jahre später beschreibt die Autorin wie sehr sie gelitten hat, sie jetzt Drew als Freund hat und kaum taucht Max wieder auf, fällt sie ihn in die Arme und verzeiht ihn, obwohl sie weis, dass er was mit der Mafia zu tun hat.
Von der Story her würde ich das Buch gerne besser bewerten, aber an der Umsetzung hapert es leider...


Cover
Dieses Cover ist echt verdammt schön. Besonders das Blau mit den goldenen Blasen passt perfekt zur Geschichte
  
                                                                                        Fazit
Von der Story her sehr eine gute Handlung, aber an der Umsetzung scheitert es leider. Der Schreibstil der Autorin war leider überhaupt nicht meiner und hätte mir viel mehr erwartet. Und auch die vielen, holprigen, teilweise kaum nachvollziehbaren Handlungen sind zu viel für mich...


                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...