Sonntag, 17. März 2019

THE IVY YEARS - Bevor wir fallen von Sarina Bowen


Klappentext
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.  

Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance... 
Infos
Titel: THE IVY YEARS - Bevor wir fallen von Sarina Bowen
Seiten: 311
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich weiß gar nicht, warum ich erst jetzt mit dieser Reihe beginne. Aber jetzt habe ich mit dem ersten Teil begonnen und schneller beendet, als gedacht. Es hat sich verdammt leicht gelesen.
Die Geschichte dahinter, wie sich Corey und Adam kennenlernen, ist eigentlich sehr traurig. Doch ohne dieser Schicksalsschläge hätten sich die beiden wohl nie kennengelernt.
Corey ist für mich eine sehr tapfere, junge Frau, die niemals aufgibt und wirklich nie feig ist, sondern nur mutig, aber auch einiges peinlich/unangenehm ist.
Adam nimmt sich kein Blatt vor den Mund und bei einigen seiner Sprüche musste ich echt lachen. Aber ich verstand von Anfang an nicht, wie er mit so einer Bitch wie Stacia zusammen sein konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und witzig. Man liest wirklich schnell über die Zeilen.
Ein paar Stellen sind für mich etwas holprig geschrieben, jedoch waren das vllt 2 Stellen, also schwamm drüber.
Ich finde es auch super, dass in beiden Sichten geschrieben wird, obwohl Adams Sicht nicht sehr häufig ist. Auch der Name Adam ist für mich immer noch ein Fremdwort, da sich Corey und Adam bis zum Schluss nur mit Nachnamen ansprechen. Das war am Anfang echt witzig, zum Schluss ist es mir ein bisschen auf den Geist gegangen, aber dann kam auch die Erklärung warum und dann konnte ich es wieder nachvollziehen. Im Endeffekt wäre es komisch gewesen, wenn sich die Beiden plötzlich mit Vornamen ansprechen.
Der Einstieg ins Buch ist wirklich gut, leicht zu lesen. Die besorgten Eltern, besonders die Mutter ist mir ein bisschen auf den Geist gegangen.
Was mich gestört hat, war, dass sie Autorin die Eltern als sehr überfürsorglich dargestellt hat, aber eigentlich nur am Anfang eine große Rolle spielen und im Laufe des Buches eigentlich nicht wirklich eine Rolle spielen, bis auf Weihnachten und ein paar Telefonate...
Ich finde es auch irgendwie witzig, wie die Stimmung zwischen Corey und Adam auf einmal kippt. Das kam für mich ein bisschen unerwartet, besondern bei Adams Sicht. Da hat man eigentlich kaum mitbekommen, dass er sich von Corey angezogen fühlt.
Aber ich fand das Ende echt schön, wie sie zusammen kommen und er sie unterstützt. So einen Freund hätte doch jeder gerne.
Ich habe gehört, dass der 2 Teil besser sein soll. Bin gespannt.

Cover
Also jeder der mich kennt, weiß, dass ich Blumen liebe. Deswegen kann ich von diesem Cover auch nur schwärmen. Ich weiß nicht, ob es wirklich zur Story passt, aber es ist wirklich verdammt schön geworden.

                                                                                        Fazit
Ein toller Einstieg in die Buchreihe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Charaktere sind sehr sympathisch und es fällt einem schwer, das Buch wegzulegen. Ich habe es in nicht einmal 24 Stunden ausgelesen, da es sich echt sehr leicht liest.

                                                                   Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...