Montag, 11. Januar 2021

When we dream von Anne Pätzold

                                                                                    Worum geht es?

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ... 

Infos
Titel: When we dream von Anne Pätzold
Seiten: 416
Verlag: LYX  
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Als die Buchreihe angekündigt wurde, habe ich sie ohne zu zögern auf meine Merkliste gesetzt. Ich tauche gerne in fremde Kulturen ein. 
Die Autorin hat einen wundervollen, lockeren Schreibstil. Man kann sie so gut in die Handlung hineinversetzen, bekommt ein Bild über die Welt und auch nur mit einer Sicht konnte ich mir ein Bild von Jay-Young machen. 
Ich mag Ella wirklich. Sie ist sehr sturköpfig, macht sich über alles Gedanken und Sorgen. Versucht, das zu machen, was richtig ist, geht aber nicht wirklich auf ihre Leidenschaft das Zeichnen ein. 
Jay-Young ist berühmt, aber ist am Boden geblieben, liebt die Musik und ist seinen Fans dankbar für seinen Erfolg. Er liebt Bücher genau wie Ella und diese Leidenschaft führt sie zueinander. 
Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Man konnte beide Protagonisten wirklich gut kennenlernen, sich ein Bild von ihnen machen und auch die Dynamik zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen. Mir hat es so gut gefallen, wie rücksichtsvoll und verständnisvoll Jae ist und Ella das Tempo bestimmen lässt. 
Mir hat das Setting wirklich gut gefallen. Chicago ist eine echt schöne Stadt und ich wäre jetzt wirklich gerne dort und in Südkorea und das Essen probieren. 
Auch ihre Schwestern Liv und Mel, und ihre beste Freundin Erin sind mir unglaublich sympathisch und mag sie wirklich sehr. Von denen könnte es auch noch Bücher geben, hätte damit kein Problem 
Das ganze Buch ist so wundervoll geschrieben, zeigt aber auch die Probleme und Schatten Seiten des Erfolges. Das stört mich an manchen Rockstarbüchern, dass vieles verharmlost dargestellt wird. 
Das Ende, ja es war zu erwarten, weil sowas geht nie lange gut und das Internet verbreitet Dinge sehr schnell. 
Und auch, wenn es am Ende einen Cliffhanger gibt und ich unbedingt will, wie es mit den beiden weitergeht, hab ich Jae-Youngs Aussage so süß gefunden. Da will ich aber nicht weiter Spoilern.  
                                       
                                                                                       Cover
Diese Farben und das ganze Cover. Es ist schlicht, anders und genau deswegen passt es so gut zur Geschichte. 
                                                                   Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer Reihe, auf die ich mich lange gefreut habe und ich nicht enttäuscht wurde. Ich war am Anfang skeptisch wegen dem K-Pop Thema, aber ab der ersten Seite konnte das Buch mich sofort überzeugen und ich mag mich in die Charaktere und das Setting verliebt.
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...