Freitag, 15. Januar 2021

When we hope von Anne Pätzold


   Worum geht es?

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? 

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ... 

Infos
Titel: When we hope von Anne Pätzold
Seiten: 400
Verlag: LYX  
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung

Die Autorin hat einen wundervollen, lockeren Schreibstil. Man kann sie so gut in die Handlung hineinversetzen, bekommt ein Bild über die Welt und auch nur mit einer Sicht konnte ich mir ein Bild von Jay-Young machen. 
Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mich von den Charakteren nun verabschieden muss. 
Ella hat sich wirklich toll entwickelt, sie weiß was sie will und findet endlich den Mut, dafür auch einzustehen und es durchzuziehen. 
Auch Jae-Youngs Entscheidungen finde ich wirklich stark von ihm, wie sicher er ist und dafür kämpft, auch wenn er kurzfristig den Mut verliert. 
Die Handlung fand ich wirklich spannend und endlich hat man ein bisschen Südkorea kennengelernt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, auch Jaes Familie zu begegnen. 
Mir gefällt die Dynamik der Charaktere so gut und auch, wie sie miteinander umgehen. Jae ist so liebevoll und rücksichtsvoll. Obwohl sie aus verschiedenen Kulturen kommen, passen sie wirklich gut zueinander und harmonieren wirklich gut miteinander. 
Das Ende hat mir so unfassbar gut gefallen, auch wenn ich wirklich sehr traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist. 
                                       
                                                                                       Cover
Diese Farben und das ganze Cover. Es ist schlicht, anders und genau deswegen passt es so gut zur Geschichte. 
                                                                   Fazit
Nein, warum muss diese wundervolle Reihe schon zu Ende sein. Es war so toll dieses Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Lasst euch bitte nicht abschrecken von Südkorea. 
 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...