Dienstag, 27. Juli 2021

London Heartbreaker von Louise Bay


 Worum geht es?

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Acht Jahre schon versucht Ava vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hatte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging für seine Karriere nach New York - Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie seitdem jeden Tag bereut hat! Doch nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava weiß, dass sie endlich über ihn hinwegkommen muss, denn sein Anblick allein würde ausreichen, ihr Herz endgültig zu zerbrechen ...

Infos
Titel: London Heartbreaker von Louise Bay
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Eigentlich hab ich die Autorin als 0815 abgestempelt und war nicht mehr wirklich hyped von ihr. Je mehr Bücher ich von ihr gelesen habe, desto enttäuschter war ich. Deswegen hab ich mir dieses Buch für den Moment aufgehoben, wo ich nicht so viel Zeit habe zum Lesen und für zwischendurch sind ihre Bücher ja gut. Habs irgendwie bereut, denn Oh mein Gott. Ich habe niemals mit so einem tollen, tiefgründigen und verdammt perfekten Buch gerechnet. Und ich glaube jeder kennt das Problem, wenn das Buch so gut ist, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte, aber man keine Zeit zum Lesen findet. 
Der Schreibstil ist ehr locker, aber so bewegend und mitfühlend. Ich hab den Schmerz, die Trauer und Ängste so gespürt. 
Ava macht sich sehr viele Gedanken, was andere über sie denken und hat Angst davor, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Besonders in der Vergangenheit hatte sie überhaupt kein Selbstvertrauen und dies hat ihr damals alles kaputt gemacht. 
Joel ist ein wirklich toller Kerl, der so Rücksicht auf Ava nimmt. Auch wenn er einen gewissen Ruf hat, macht ihm das nichts aus und er steht so seiner Meinung. 
Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat ich so gut gefallen. Sie harmonieren wirklich toll miteinander. 
Das Buch hat mich sofort gefesselt und war positiv überrascht. Mehr noch, ich habe es von der ersten Seite an geliebt und war hin und weg und damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. 
Das Buch baut nach und nach die Spannung auf und mit den Rückblenden von damals bekommt man ein gutes  Bild, von den starken, tiefen Gefühlen, die Ava und Joel miteinander verbinden. Man spürt die Liebe, die Ängste und Zweifel. Umso schöner ist es, wie sie wieder zueinander finden und es diesmal wirklich schaffen wollen. 
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es mich ein bisschen verwundert hat, wie Joel reagiert.

 
                                                                                       Cover
Das Cover sehr nett gestaltet. 
                                                                Fazit
Mit so einem tiefgründigen Buch habe wirklich nicht mehr gerechnet.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...