Freitag, 10. August 2018

Elian und Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo


Klappentext
Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller SogkraftLira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut - einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht - die beiden verlieben sich ineinander. 
Infos
Titel: Elian und Lira - Das wilde Herz der See von Alexandra Christo
Seiten: 384
Verlag: dtv
Preis: 
Buch : € 19,50
E-Book: € 16,99

Meine Meinung
Jeder der Fantasyromane liebt, wird dieses Buch lieben. Es ist eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. Eine junge Frau und ein junger Mann, so ähnlich wie sonst kein anderer und doch so verschieden. Sie kommen aus verschiedenen Welten, hassen sich und doch finden sie auf eine besondere Art und Weise zusammen und genau das macht diesen Roman zu etwas besonderen! Die Autorin schreibt wirklich gut und ich finde es auch super, dass sie auch in der Sicht von Elian schreibt. So bekommt man noch mehr Einblick in die Geschichte. Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist, dass die Autorin nicht dazu geschrieben hat, wenn sie die Perspektive wechselt. Am Anfang war es für mich schwierig zu checken, ob es jetzt Liras oder Elians Sicht ist, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und checkt es schnell!
                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...