Donnerstag, 26. September 2019

Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel


Klappentext
Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht 

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …   
Infos
Titel: Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel 
Seiten: 432
Verlag: Piper
Preis: 
Buch: 13,40
E-Book: € 3,99

Meinung
Ich bin hin und weg. Ein toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Keine Ahnung, wo ich beginnen soll.
Der Schreibstil ist wirklich gut, hat mich positiv überrascht. Bin ja immer vorsichtig bei Autorinnen, die ich noch nicht kenne. Manchmal sind die Übergänge zwar zu schnell, aber darüber kann man hinweg sehen.
Ich mag die Charaktere der Reihe jetzt schon, jeden einzelnen. Kann mich nicht entscheiden, wen ich am meisten mag und das schon im ersten Buch.
Tamsin ist jung und fühlt sich bei ihren Eltern wie in einem Gefängnis. Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen, als ich jünger war, ging es mir manchmal auch so. Der Neuanfang in Pearly tut ihr echt gut. Sie hat so eine offene, lockere Art, sie strahlt nur so von positiver Energie.
Rhys ist da wohl eher das ganze Gegenteil. Ich finde seine Geschichte echt krass und will gar nicht darüber nachdenken, wie viele seine Geschichte auf dieser Welt in Wirklichkeit teilen.
Man merkt, wie ein junger erwachsener Mann plötzlich in die Freiheit kommt, sich völlig Fehl am Platz fühlt, keine Ahnung vom Leben oder dieser Welt hat und auf sich allein gestellt ist. Obwohl er Amy, seine Sozialarbeiterin hat, merkt man, wie er mit sich selber kämpft, Leute wie Tamsin vor den Kopf stößt, ohne es nicht Absicht zu machen. Aber man merkt, wie er langsam mit Hilfe von Tamzin und Malik zurück ins Leben findet, lernt zu vertrauen und endlich einen Platz in der großen, weiten Welt findet.
Bei Tamsin und Rhys wird einem wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig vertrauen ist und Ehrlichkeit. Ganz ehrlich, wenn dich jemand nicht so akzeptiert wie du bist, hat dieser jemand nichts in deinem Leben verloren.
Und um zur Handlung zu kommen. Ich war von der ersten Seite an im Buch und war total verliebt ins Buch. Mir ist es sehr schwer gefallen dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Handlungen und Reaktionen sind gut aneinander gereiht und die Dialoge teilweise zum totlachen witzig.
Wirklich eine Kritik finde ich bei dem Buch nicht, aber ich muss trotzdem etwas erwähnen, was mir aufgefallen ist.
Erstens der Spruch von Tamsin, sie hat genug von Männern, aber kaum bekenntet sie Rhys wirft sie ihren Vorsatz sehr schnell wieder weg. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, dass Rhys kämpfen muss.
Und bei Rhys, (Achtung Spoiler, für mich ist es aber nicht wirklich ein Spoiler)  der Berührungsängste hat und bei ihrem ersten Date einen Nervenzusammenbruch erleidet, wirft bei ihrem nächsten Zusammentreffen das alles über Bord und schläft sogar mit ihr, obwohl er sie das letzte Mal nicht einmal küssen konnte...
Die beiden Punkte wären überhaupt nicht schlimm, wenn es vorher nicht so beschrieben gewesen wäre... Sie die keine Männer im Leben haben will und er, der Berührungsängste hat...
Und der zweite Punkt der mir aufgefallen ist, ist das Buch irgendwie zweigeteilt. Die ersten 200 Seiten lesen sich nicht so schnell finde ich, es zieht sich auch ein bisschen. Obwohl das in dieser Geschichte sogar eigentlich gut war, weil Tamsin und Rhys haben eine schwere Geschichte und finden langsam aber doch zu sich, aber dann geht es sehr schnell.
Und die letzten 200 Seiten lesen sich verdammt schnell. Ich finde, das Ende ist sehr in die Länge gezogen, teilweise merkt man wie die Autorin sich sehr bemüht, wieder Fahrt in die Handlung zu bringen, um mehr Seiten zu haben.
Ich finde es gut, dass die Autorin nicht bei Seite 230 noch ein Ende mit Rhys Familie findet, sondern noch ein Problem einbaut, Umzug sehen, wie schwer es Rhys fällt, zurück ins Leben zu finden und Fehler begeht, wie Tamsin von sich zu stoßen. Aber die Seiten dazwischen merkt man einfach, dass die Autorin wieder versucht Spannung ins Buch zu bringen. Aber wenn man das geschafft hat, ist man wieder völlig in der Handlung drinnen.
Das Ende finde ich gut, es wie erwähnt mit ein paar Handlungen in die Länge gezogen und dann ziemlich schnell beendet aber trotzdem toll. Ich finde bei einer guten Rezension gehört alles erwähnt, nicht nur das positive.

Cover
Dieses Buch war definitiv ein Cover Kauf. Es sieht so toll aus und kann es nicht erwarten, alle 3 Teile nebeneinander stehen zu haben
                                                                                        Fazit
Ein wirklich gelungen Auftakt einer tollen Reihe. Das Buch ist wirklich gut geworden, lässt aber noch Luft nach Oben für die anderen Teile, was ich gut finde. Denn ich hasse es, wenn der erste Teil perfekt ist und mit jedem Buch die Reihe schlechter wird.  Ich freue mich schon auf Band 2, wo man in diesem Teil schon ein bisschen vorbereitet wurde, wie die Handlung weiter geht.

                                                                   Bewertung 

1 Kommentar:

  1. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie Dr.Wealthy unter seiner E-Mail-Adresse E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com kontaktieren oder ihn über sein WhatsApp-Konto +2348105150446 kontaktieren

    AntwortenLöschen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...