Sonntag, 29. September 2019

The difference between us von Rachel Higginson


Klappentext
Gegensätze ziehen sich aus! 

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Infos
Titel: The difference between us von Rachel Higginson
Seiten: 400
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Zu aller Erst danke an die Lesejury/LYX-Verlag, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. 
Ich habe das erste Buch der Autorin im Mai gelesen und war total begeistert von dem Auftakt der Reihe. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. 
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut, flüssig und locker. Man liest das Buch sehr schnell und merkt gar nicht, wie viele Seiten man schon gelesen hat.  
In die Charaktere des Buches bin ich schon von Anfang an verliebt. Ich finde es so toll, dass Vera und Kilian eine Rolle in diesem Band spielen! 
Molly hat man ja schon kennengelernt im ersten Teil, aber erst jetzt konnte ich mir ein echtes Bild von ihr machen. Sie ist ein bisschen zurückhaltend, traut sich oft nicht alles zu und möchte sich in ihrer Arbeit auch nicht durchsetzen. Dass sie mit ihrer Arbeit nicht sehr glücklich ist, merkt man von Anfang an, aber es sticht erst im Laufe des Buches immer mehr heraus. 
Ezra konnte ich ja in The opposite of you überhaupt nicht leiden. Wie Molly war ich der Meinung, er sei ein arroganter, verwöhnter, reicher Snob, der nie lächelt und nur für die Arbeit lebt. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich Ezra überzeugen können. Er ist hilfsbereit, loyal und steht zu seinem Wort. Man muss sich nur erstmal sein Vertrauen erlangen. 
Zur Handlung muss ich sagen, ich war von der ersten Seite an drinnen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Handlungen sind sehr gut durchdacht, gut zusammengereiht und man verliert nicht den roten Faden. 
Was mich persönlich gestört hat, waren manchmal die sehr schnellen Übergänge. Molly ist gerade bei Ezra und zwei Sätze später ist sie ganz wo anders und Stunden sind vergangen.
Auch einige Übergänge der Kapitel sind viel zu schnell gegangen und setzen meiner Meinung nach viel zu spät im Geschehen ein und es wird nur kurz erzählt, was vorher passiert ist. 
Was mich persönlich etwas gestört hat, was ich schon in den Abschnitten bekrittelt habe, war die Arbeit. Ich finde, es dreht sich die Geschichte viel zu sehr um Mollys Arbeit. Dafür kommt die Liebesgeschichte zwischen Molly und Ezra etwas kurz. Molly und Ezra haben einen sehr langsamen Start und kommen ziemlich spät in die Gänge, also als Vorwarnung, wer keine langarmigen Liebesgeschichten mag, kann hier vielleicht fehl am Platz sein. Obwohl ich sagen muss, dass genau das Molly und Ezra ausmachen. Sie führen witzige Diskussionen, bleiben aber sie selbst und man merkt beim Lesen, wie sich die Gefühle entwickeln. 
Jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgeschweift, ich wollte noch erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Autorin das Thema sexuelle Belästigung in das Buch eingebunden hat. Bevor das jemand falsch versteht, ich freue mich nicht über das Thema zu lesen, aber ich finde es ein sehr wichtiges Thema für alle Frauen und vielleicht auch Männer, die mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder wo auch immer zu kämpfen haben. Wie Molly, ihr seid nicht alleine und es muss euch nicht peinlich sein. Wenn ich Molly gewesen wäre, hätte ich schon viel früher den Mund aufgemacht. Also seit mutig und meldet es. 

Cover
Ich liebe das Cover dieser Reihe, ich finde es wirklich toll und konnte mir dadurch ein noch besseres Bild von Ezra machen. 

                                                                                        Fazit
Ich fand das Buch ein bisschen langatmig. Wäre es eine mehrteilige Reihe, aber nachdem Molly und Ezra nur in diesem Teil die Hauptsolle sind, fand ich, dass Mollys Arbeit zu viel thematisiert wurde und die Liebesbeziehung zu kurz kam. Aber am Ende hat mich das nicht mehr gestört und bin total traurig, dass das Buch jetzt zu Ende ist.

                                                                   Bewertung 

1 Kommentar:

  1. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie Dr.Wealthy unter seiner E-Mail-Adresse E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com kontaktieren oder ihn über sein WhatsApp-Konto +2348105150446 kontaktieren

    AntwortenLöschen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...