Samstag, 9. Mai 2020

Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl


Worum geht es?

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...
Infos
Titel: Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl 
Seiten: 400
Verlag: Piper
Preis: 
Buch:  15,50
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich hätte in meinem Leben nie gedacht, dass ich einmal ein riesiger Fan von Laura Kneidl werden. Wirklich nicht. Ich kann mein früheres Ich vor 2 Jahren echt nicht verstehen, denn ich liebe die Autorin, ich vergöttere ihren Schreibstil und muss sagen. Fantasy kann sie wirklich gut schreiben, verdammt gut sogar. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Die magischen Dinge sind sehr verständlich beschrieben und mann kann sich sehr leicht ein Bild im Kopf kreieren. 
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Fallon scheint sich nicht gerne an Regeln zu halten und missachtet manche auch. Aber sie ist auch sehr pflichtbewusst und verantwortungsvoll. Sie nimmt nichts auf die leichte Schulter und ist in manchen Situationen mutiger als andere es je sein könnten. 
Reed war am Anfang für mich sehr undurchschaubar, das ihn zu einem sehr spannenden, geheimnisvollen Charakter macht. Er ist intelligent, mutig, durchtrieben, hilfsbereit, aber auch durchtrieben. Seine Vergangenheit ist echt ein schweres Päckchen und ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Mehrmals hat er mir mein Herz gebrochen. 
Beide harmonieren ganz wunderbar miteinander man merkt sofort, dass Fallon und Reed füreinander bestimmt sind. Obwohl Reed nicht ganz ehrlich war und etwas wirklich schlimmes getan hat, schafft Fallon es, ihm nicht den Kopf abzureißen. 
Die Handlung fand ich mehr als nur gut. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Den Anfang fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht sofort alles kapiert habe. Aber genau das macht ein gutes Buch aus. Wenn der Anfang sofort Fragen aufwirft und süchtig macht, das Buch weiterzulesen. 
Von Jeff hätte ich gerne auch ein Buch, ich würde wirklich nur zu gerne seine Geschichte lesen. 
Besonders die Dialoge zwischen Fallon und Reed mochte ich sehr, der Humor ist wirklich gut und unterhaltsam. Aber auch tiefgründig und schön. 
Man lernt nicht nur Edinburgh kennen, sondern auch eine neue Seite dieser Welt. 
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich muss sagen, ich hätte niemals damit gerechnet, wer der Dieb ist. Der Überraschungsmoment hat mehrmals zugegriffen. 
Den Epilog fand ich sehr originell und schön. Und auch anders. Zwar sind am Ende des Buches ein paar Fragen offen geblieben, die kann man sich aber gut selber zusammen reimen muss.

Cover
Das ist eines der schönsten Cover, die ich von Piper zuhause habe. Ich bin verliebt in diese Farbgestaltung. 

                                                                   Fazit
Mit Fantasy kann man mich immer locken. Dieses Buch ist so verdammt gut gewesen und die Handlung hat mich mehr als nur gefesselt. Ich bin immer noch hin und weg und wünsche mir, dass es noch einen Teil gäbe. 

                                                                    Bewertung 

                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 5/5
                                                                   Charaktere: 5/5


                                                                       Gesamt

                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...