Montag, 4. Mai 2020

New Dreams von Lilly Lucas


Worum geht es?

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. 
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. 
Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance? 
Infos
Titel: New Dreams von Lilly Lucas
Seiten: 336
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 
Buch:  13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf diesen Teil gefreut und endlich wieder in Green Valley abtauchen zu können. Ich liebe den Ort und die Charaktere. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich mag ihren Schreibstil wirklich sehr und kann mich immer gut in die Bücher hineinversetzen. Dieser Teil ging in die Tiefe, mit der ich nicht gerechnet habe, es waren viele Emotionen dabei. Mir hat ein bisschen Noahs Sicht gefehlt. Teilweise hätte ich gerne seine Gedanken kennengelernt. 
Bei den Charakteren habe ich wirklich lange überlegt, ob Noah schon in den letzten Teilen eine Rolle gespielt hat. 
Elara weiß was sie will und kann sich durchsetzen, wenn sie will. Aber sie ist auch sehr hilfsbereit, verständnisvoll und hat ein Herz aus Gold. 
Noah nimmt immer alles auf sich und fühlt sich für alles verantwortlich. Er hält an seinen Träumen fest, aber rückt sie in den Hintergrund, wenn man ihn braucht. 
Ich fand es mal wieder schön, dass Ryan und all die anderen Charaktere vorgekommen sind, auch wenn mir Lena ein bisschen gefällt hat. 
Die Chemie zwischen Elara und Noah fand ich wirklich toll, wie sie miteinander harmoniert haben. Die beiden passen wirklich gut zusammen. 
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist sehr realistisch und der Lesefluss wird nie unterbrochen. Man hat alte Bekannte wiedergetroffen, bekannte Orte wieder erlebt, aber auch neue. Das Buch verbindet alle 3 Teile, bringt neue Ecken und Seiten ans Tageslicht und macht einfach Lust, die Reihe weiterzulesen und man wünscht sich, dass sie niemals endet. 
Ich war vom Tiefgang der Handlung ein bisschen überrascht und hat mir wirklich gut gefallen. Noahs Vergangenheit packt einem wirklich und man fühlt mit ihm mit. 
Umso schöner ist es dann zu beobachten, wie sich die beiden annähern und zueinander finden. 
Es gibt einige lustige Stellen, aber auch traurige, epische und wunderschön Taschentuchmomente. 
Aber mir ist auch etwas aufgefallen, zwei Kleinigkeiten. Eine war ziemlich am Anfang. 
Und zwar geht es um das Aussehen von Elara. Die Autorin beschreibt kaum ihr Aussehen, das eine große Fantasie offen lässt, wie sie aussieht. Und ich finde das auch gut, wenn man sich einen Charakter im Kopf selbst bilden kann. Aber nach ca 60 Seiten kommt ein kleines Detail über sie, ich werde nicht sagen was, um nicht zu Spoilern. Aber dieses Detail, es kam sogar in einem ziemlich nebensächlichen Dialog, wo man gar nicht erwartet, dass etwas zu Elaras Aussehen kommt, wird etwas erwähnt, dass das Bild von ihr völlig zerstört wird und ich muss leider zugeben, dass ich mein Bild, dass ich mir gebildet habe, nicht wirklich aus dem Kopf bekommen habe und mir immer wieder in Erinnerung rufen musste, dass sie nicht so aussieht. 
Und die zweite Kleinigkeit war am Ende. Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, aber ich habe mit etwas anderem gerechnet. Ich fand, dass zum Schluss alles viel zu schnell ging, teilweise große Probleme ziemlich einfach abgeschlossen und verharmlost wurden. Für mich war es ein bisschen zu einfach und zu schnell. 
Aber ich fand die ganze Geschichte und die Charaktere so stark und toll, dass mich auch diese beiden Details im Endeffekt nicht großartig gestört haben. 

Cover
Ich finde das Cover fast am schönsten von allen 3 Büchern. Man merkt, dass es zu einer Reihe gehört, aber hat ein eigenständiges Design. Die Farbkombinationen gefallen mir wirklich so gut und das Glitzer ist wirklich toll. 

                                                                   Fazit
New Dreams besitzt von allen Teilen wirklich sehr viel Tiefgang, wirklich tolle, neue Charaktere, die unglaublich gut nach Green Valley passen. Eine gelungene Handlung, wo der Fesselfaktor sofort zuschlägt und man traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist. 

                                                                    Bewertung 

                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 4,5/5
                                                                   Charaktere: 4,5/5


                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...