Freitag, 1. Mai 2020

Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward


Worum geht es?


Rush und Gia haben sich gefunden. Sie lieben sich trotz aller Widerstände und sind glücklich wie nie zuvor. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles. Rush ist tief verletzt und zieht sich zurück. Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern. 

Infos
Titel: Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 304
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Erstmal ein Dankeschön an die Lesejury für diese wunderbare Leserunde. Ich bin immer wieder gerne bei Leserunden dabei.
Besonders bei so tollen Autorinnen wie Vi Keeland und Penelope Ward. Ich liebe die beiden und ihren Schreibstil. Sie schreiben sehr emotional, locker und flüssig. Aber sie besitzen auch den besten Humor, den sie sehr gut in die Bücher hinein fließen lassen. Genau das machen ihre Bücher aus. 
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Gia scheint durch ihre Schwangerschaft erwachsener geworden zu sein, aber auch ruhiger und verschlossener. Sie kämpft mit großer Unsicherheit und Zweifel. Sie versucht, alleine klar zu kommen, nachdem Rush. Naja wir wissen alle, was im ersten teil passiert ist und sich am Anfang von Rebel Heart bestätigt. Nur für den Fall, falls jemand die Rezension liest, bevor er den ersten Teil gelesen hat, werde ich jetzt nicht sagen, was genau passiert am Ende von Rebel Soul. 
Rush kämpft mal wieder mit seiner Vergangenheit und muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und irgendwie will er sich damit nich beschäftigen, aber er benimmt sich ziemlich erwachsen meiner Meinung nach. Seine Selbstbeherrschung hat mich verwundert, auch wenn er am Anfang echt furchtbar reagiert. 
Und nun komme ich zur Handlung. In der Leserunde habe ich ja immer nur die Abschnitte bewertet. Wenn ich das ganze Buch im gesamten betrachte, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Meiner Meinung nach hätte es auch vollkommen genügt, Rebel Soul einfach noch 150 Seiten daran zu hängen und dafür nur die Haupthandlung zu schreiben. Statt nebensächliche Szenen, die zwar gut, mitfühlend und auch herzzerreißend sind, aber nicht unbedingt nötig für die Haupthandlung wären. 
Mir ist schon im ersten Teil aufgefallen, dass sich die Geschichte ziemlich zieht und dann erst am Ende in Fahrt kommt. Aber das habe ich darauf geschlossen, dass es eine Diologie ist. Aber auch in diesem Teil ist es ein bisschen langatmig. Auch wenn ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, weil es mich so gefesselt hat, haben sich Rush und Gia im Kreis gedreht. 
Ziemlich am Anfang kommt der Knall, Rush muss es verkraften. Verstehe ich, aber dann leben sie in einer Blase. Sie tanzen um das Problem herum, ohne es wirklich zu lösen. 
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell. Besonders nachdem Rush wirklich lange gebraucht hat, ging danach Halles zack zack. Rush löst ziemlich schnell alle Probleme und dann kommt endlich das Happy End, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. 
Ich finde Rebel Heart wirklich nicht schlecht. Ich liebe es, trotz all dem. Aber ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben.  

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

                                                                   Fazit.
Der Abschluss der Reihe ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich ihn schwächer als Rebel Soul fand. Ich fand die Handlung ein bisschen langatmig, manchmal hätte ich Rush gerne erwürgt. Aber im Großen und Ganzen liebe ich die Reihe trotzdem.

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                  Charaktere: 4,5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...