Donnerstag, 28. Mai 2020

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug von Tine Nell


Worum geht es?

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren
»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann ...
Infos
Titel: Insta Love - Nur perfekt ist gut genug von Tine Nell 
Seiten: 316
Verlag: Piper
Preis: 
Buch: € 14,40
E-Book: € 4,99

Meinung
Der Titel allein sagt eigentlich schon alles. Es ist das erste Buch, das ich lese, wo so viel Wahrheit mitschwingt, das ich immer noch überwältigt bin. 
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Mir hat ihr erster Roman schon so gut gefallen vom Schreibstil her, aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal übertroffen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Pauls Sicht kam mir zwar ein bisschen zu kurz... Aber seine Sicht hat mir auch sehr gut gefallen. Und auch die Zitate bei jedem Kapitleanfang,
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jules hat ein paar harte Wochen hinter sich und muss erst wieder ihren Weg finden. Sie wirkt auf mich sehr stark, aber auch verunsichert und zerbrechlich. Sie möchte alles alleine schaffen und jeden helfen. Aber nicht sich selbst helfen lassen. 
Paul ist anders als man annimmt. Weder arrogant, noch abgehoben, sondern loyal und hilfsbereit. Auch wenn er Juniorchef ist, beglückt ihn das nicht, aber so wie Jules sitzt er in seinem Job fest und traut sich nicht, einen anderen Weg einzuschlagen. 
Jules und Paul könnten unterschiedlicher nicht sein, auch wenn sie beide in der Modewelt tätig sind. Jules ist ein Social Media Star, Paul meidet das Internet. Ich könnte noch unzählige Unterschiedlichkeiten aufzählen, aber das solltet ihr selber lesen und heraus finden. Die beiden passen so verdammt gut zusammen und harmonieren perfekt miteinander. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen. 
Ich war von der ersten Seite im Buch drinnen und habe mit Jules echt mitgelitten. Generell konnte mich die gesamte Handlung sehr überzeugen, besonders weil alles der Wahrheit entspricht. Wir leben in einer Welt, wo man sein Leben am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Es so perfekt wie möglich dazustellen und man keine Fehler zeigen darf. Denn sonst kommt der Hate, der Neid, der Hass. Und da frage ich mich manchmal echt, was falsch läuft auf dieser Welt. Dieses Buch zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, wie es enden kann und sowas ist nicht lustig. 
Nach er Trennung von Jules Exfreund ist die Hölle los und sie leidet darunter. Als Model hat sie es schon schwer genug, aber Instagram kommt dazu. Da merkt man sofort, dass es viele falsche Schlangen gibt. 
Mir hat der Aufbau der Charaktere und der Handlung echt gut gefallen. Das Buch ist emotional, voller Liebe, Verrat und Hass. Eine Kombi, die das wahre Leben beschreibt.
Das Ende fand ich ein bisschen, naja blöd würde ich nicht sagen, aber ich habe die Entscheidungen von Paul und auch von Jules nicht ganz  verstanden. Besonders Paul war für mich ein riesen, verständnisloser Arsch. 
Den Epilog fand ich wirklich toll und war ein schöner Abschluss. 

Cover
Das Cover ist wirklich gut gelungen. Auch mit den Farben hat man die richtige Wahl getroffen. 

                                                                   Fazit
Dieses Buch zeigt die Schattenwelt von Social Media und sagt auf jeder Seite die Wahrheit. Dieses Buch ist unfassbar gut, mit starken Charakteren und einer tollen Handlung, die einem fesselt und die Kehrseiten zeigt. 
                                                                    Bewertung 

                                                                   Cover: 4/5
                                                                   Erzählstil: 4/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                   Charaktere: 4/5


                                                                       Gesamt

                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...