Dienstag, 1. Oktober 2019

Cinder & Ella von Kelly Oram


Klappentext
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ... 
Infos
Titel: Cinder & Ella von Kelly Oram
Seiten: 448
Verlag: ONE 
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 6,99

Meinung
Dieses Buch ist definitiv für jeden ein Muss, der Märchen liebt und eine Moderen Cinderella Geschichte lesen möchte. Im Vorhinein muss aber klar sein, dass dieses Buch voller Klischees, Romantik und unerwarteten Wendungen kommt.
Ich muss erstmal meinen Freunden an dieser Stelle danken! Danke an euch, dass ihr mir diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt habt. Ohne euch hätte ich mir das Buch niemals gekauft, könnte mich dafür echt hassen by the Way. Dieses Buch ist so toll, aber das Cover und der Name haben mich nie gereizt, da es ja eine Cinderella Story ist, aber dank dem Gutschein habe ich der Reihe zum Glück eine Chance gegeben!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Lange schon keinen so guten, flüssigen erlebt wie von Kelly Oram. Der ist einfach wow. Die hat Cinder und Ella perfekt geschrieben und einfach toll umgesetzt.
Ella tat mir so leid... Ich wollte am Anfang echt abbrechen, nicht weil ich die Geschichte nicht mochte, ich habe so gelitten mit Ella, dass es mich wirklich fertig gemacht hat. Zwar ist es Glück gewesen, dass sie überlebt hat, aber wie viel Pech muss man bitte haben. Aber Ella ist so eine starke junge Frau! Das merkt man sofort, auch wenn sie schwache Momente hat.
Brian/Cinder hätte ich manchmal am liebsten erschlagen. Ich verstehe zwar, warum er sein wahren Ich nicht preisgeben möchte, aber Ella hat die Wahrheit verdient.
Ich finde Brian passt sehr gut zu Ella, er der berühmte Schauspieler, der ja nur oberflächlich ist... Das hinter seiner Maske so viel mehr stecken könnte würde niemand erwarten. Und Ella, mit ihren Narben, Gehstock. Es gab ein tolles Zitat im Buch, das war gleich im Prolog, den ich so schlimm fand. Da kamen mir das erste Mal die Tränen. Aber dieses Zitat. „Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“.
Dieses Zitat passt perfekt zum Buch und zur Handlung. Und es ist sowas von wahr. 
Ich war sofort im Buch drinnen, nach dem Prolog musste man es einfach sein, der war wirklich fesselnd und herzzerreißend. Bis Seite 80 wollte ich wirklich abbrechen, weil ich mit Ella so mitgelitten habe, die Personen in ihrem Umfeld gehasst habe, dafür wie sie sich benommen haben... und teilweise war das Buch wirklich mit ein paar Klischees überhäuft und dann, wo man die dieses Klischee erwartete, kam es ganz anders was ich gut fand! Ich liebe dieses Buch einfach... 

Cover
Ich bin ehrlich, das Cover gefällt mir nicht so sehr. Deswegen habe ich auch ein Jahr gebraucht, um das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich finde es einfach einfach, das türkis mag ich auch nicht wirklich, aber in Echt sieht es schöner aus.  
                                                                                        Fazit
„Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“. Dieses Zitat beschreibt dieses Buch und mehr gibt es nicht zu sagen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben 

                                                                   Bewertung 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...