Montag, 16. Dezember 2019

180 seconds - Und meine Welt ist deine von Jessica Park


Klappentext
180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ... 

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert ... 
Infos
Titel: 180 seconds - Und meine Welt ist deine von Jessica Park
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Als aller erstes bedanke ich mich mal wieder, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Macht mir jedes Mal wieder Freude. Mit meiner Meinung bin ich ein bisschen zwiegespalten, da ich eine Ewigkeit gebraucht habe, um ins Buch hineinzukommen. Besser gesagt 252 Seiten.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker. Manchmal stören mich die Zeitsprünge an den Kapitelanfängen, ohne viel Erklärung, was in der Zwischenzeit genau passiert ist. Und manche Dialoge finde ich viel zu lang ausgedehnt... Wechseln bei spannenden, interessanten Themen abrupt das Thema...
Die Charaktere haben mich am Anfang echt genervt. Allison war mit ihrer verschlossenen, introvertierten Art anders und fand ich auch spannend. Aber für mich hat sie viel zu schnell ihre Mauern fallen lassen, nachdem alles so dramatisiert wurde...
Und Esben Baylor ist attraktiv, berühmt und von sich selbst sehr überzeugt. Er ist sehr extrovertiert und passt auf den ersten Blick nicht zu Allison. Er ist ein Sonny Boy, hilfsbreit und irgendwie bin ich mit seiner Art nicht ganz klar gekommen.
Dafür habe ich die Nebencharaktere sofort ins Herz geschlossen. Steffi und Simon. Simon ist der Wahnsinn, wie rücksichtsvoll er doch ist.
In der Handlung war ich eigentlich schnell drinnen, aber ich konnte mich irgendwie nicht zu 100% aufs Buch einlassen. Manche Stellen waren so wunderschön geschrieben, dass mir das Herz vor Liebe fast geplatzt ist, aber dann gab es wieder Kapitel, wo ich mir einfach nur dachte, ernsthaft jetzt? Da gingen mir die Charaktere einfach nur auf die Nerven.
Ich hätte ein bisschen mit mehr Tiefgründigkeit gerechnet. Man erfährt sehr viel über Allison Vergangenheit, trotzdem hat mir etwas gefehlt. Bei Esben das gleiche.
Esben ist sehr rücksichtsvoll was Allison betrifft. Er hilft ihr, wo er nur kann.
Im letzten Drittel hat mich das Buch dann doch erwischt und der Fesselfaktor war endlich da, genauso wie die Tränen. Das Leben ist echt ungerecht und das beweist dieses Buch mal wieder. Ich wollte Allison einfach nur drücken. All die Emotionen, die mir in den anderen Kapiteln gefehlt haben, kamen endlich zum Vorschein und hat mich wirklich berührt.
Schlussendlich muss ich sagen, das Buch hat mir doch besser gefallen als erwartet. Ich vermisse sogar die Charaktere. Es ist ein wirklich gutes Buch für zwischendurch. Es enttäuscht nicht, ist mal etwas anderes und gut.
Das Ende fand ich irgendwie sehr schön. Ich sage nur eins, so wie es angefangen hat, so endet es auch. Eine wirklich gute Idee, die einem nur berühren kann. Mir hat nur der Epilog gefehlt, da mich einiges noch interessiert hätte, wie es weiter geht.
Alles im Allen darf man mit nicht sehr hohen Erwartungen in das Buch gehen, muss mit sehr viel Kitsch und Unlogischkeit rechnen, mit flachen Handlungen der Charakteren, wo man sich nur denkt, ob sie keine Selbstachtung vor sich selber haben... Der gewisse Biss der Handling fehlt einfach.

Cover
Das Cover ist der Grund, wieso ich dieses Buch wollte. Ich liebe es. 

                                                                                        Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, mit Leidenschaft, Liebe und auch Schmerz. Wenn man Sonny Boys liebt, ist man hier genau an der richtigen Stelle.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...