Samstag, 21. Dezember 2019

Find me in the storm von Kira Mohn


Klappentext
Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe 
Kein Mensch so weit das Auge reicht. Nur Meer, Klippen und Strand. Und ein einsamer Leuchtturm. Diese traumhafte Umgebung kann Airin allerdings nur selten genießen. Denn der gemütlich ausgebaute Leuchtturm kann von Urlaubern gemietet werden, und die 24-Jährige kümmert sich neben ihrem eigenen Bed&Breakfast auch noch um diese Gäste. Es ist viel Arbeit für einen allein, aber normalerweise läuft alles gut - bis sich Joshua, der Neffe des Leuchtturmbesitzers, bei ihr einmietet. Der arrogante Schnösel mäkelt an allem rum. Airin würde ihn am liebsten erwürgen. Oder küssen. Ganz egal, solange es ihn nur dazu bringt, die Klappe zu halten ...

Infos
Titel: Find me in the storm von Kira Mohn 
Seiten: 384
Verlag: KYSS by Rowohlt Taschenbuch
Preis: 
Buch : € 13,40
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Mich konnte ja erst der zweite Teil von der Reihe überzeugen, aber auf diesen Hype, der auf diese Reihe ausgeübt wird, bin ich nicht aufgesprungen. Es ist eine nette, gute Reihe, mit liebenswürdigen Charakteren, aber für mich hätten die Bücher mehr Potential...
Ich mag den Schreibstil der Autorin, habe mich an ihn gewöhnt. Er ist flüssig und locker. Teilweise finde ich die Geschichte nur ein bisschen langatmig geschrieben und zu viel Natur...
Die Charaktere mag ich sowieso... Alle... Besonders Airin und Josh sind für mich keine einfachen Persönlichkeiten. Airin hat sehr viele Probleme auf einmal. Besonders mit ihrer Mutter, ihren Gästen... Sie ist sehr hilfsbereit, freundlich, geduldig und ein bisschen ein Worcaholic.
Josh ist sehr offen, aufgeschlossen und schafft es, seine Emotionen zu verbergen.
Dieses Buch ist ein netter, gut gelungener Abschluss einer schönen Reihe. Ich hab etwas gebraucht, um ins Buch hinein zu kommen. Ich finde die Handlung sehr gut durchdacht und realistisch aneinander gereiht. Die erste Hälfte des Buches fand ich am Anfang etwas langatmig, aber im Nachhinein passt es genau zu den Charakteren. Und andere Reaktionen hätten zu den Charakterzügen der beiden auch nicht gepasst.
Ich war auch mit einigen Wendungen sehr überrascht und hab sie nicht kommen gesehen! Sowas mach ich sehr. Ich mag es auch, dass auch Liv und Kjier eine Rolle spielen und man auch mitbekommt, wie es mit Seanna und Niall weiter geht.
Mir persönlich hat Joshuas Sicht gefehlt... Ich liebe es, in beiden Sichten zu lesen. Seine Gedanken, Handlungen und Reaktionen hätten mich manchmal wirklich interessiert.
Das Ende fand ich sehr schön und gut gelungen. Der Epilog war toll. Auch wenn ich mir einen längeren gewünscht hätte.

Cover 
Ich liebe diese Farbe, diese Wolken. Die Kombination... Das schönste Cover der Reihe. Das schönste Cover von allen Büchern, die ich vom KYSS Verlag habe.

                                                                                        Fazit
Ein toller Abschuss einer guten Reihe. Jeder, der Irrland, die Natur und Liebesgeschichten liebt, ist hier genau an der richtigen Stelle. Ich werden nicht mehr der größte Fan werden, aber bin trotzdem traurig, dass die Reihe zu Ende ist.

                                                                 Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...