Montag, 30. Dezember 2019

Rebellion - Schattensturm von Jennifer L. Armentrout


Klappentext
Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert? 
Infos
Titel: Rebellion - Schattensturm von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 544
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 22,70
E-Book: € 14,99

Meinung
Endlich mal wieder ein Fantasy Buch, endlich geht die Reihe weiter! Ich habe ja die Obsidian Reihe abgöttisch geliebt! Mit Katy und Damoen können Evie und Luc für mich persönlich leider nicht mithalten, aber überzeugen können sie mich alle Male.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Besonders im Fantasybeereich braucht man eine Menge Fantasy und einen wirklich guten, flüssigen Schreibstil, da man ja eine neue, eigene Welt kreiert und der Leser sie verstehen muss und sich bildlich sich hineinversetzen muss... Sowas ist wirklich schwierig und die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft.
Evie hat in diesem Teil sehr mit sich selbst zu kämpfen, wer sie ist, wer sie nicht ist... Sie war, ist ja eigentlich Nadia. Sie ist tapfer, stark und mutig, aber ihre Probleme und Sorgen sind wirklich groß.
Und Luc kämpft sehr mit sich selbst. Denn er ist derjenige, der Evie das Leben gerettet hat, aber gleichzeitig den Stein auch ins Rollen gebracht hat.
Dieses Buch ist spannend und tiefgründig wie immer. Ich war sofort im Buch drinnen und der Fesselfaktor war da. Diese Reihe spielt ja ein paar Jahre nach der großen Invasion. Es war von Anfang an klar, dass die Lösung, die damals getroffen wurde, zu Problemen führen wird. Katy und Damoen spielen auch eine Rolle und man liest, wie es mit ihnen weitergeht. Hat mich wirklich gefreut, den beiden zu begegnen.
Jeder, der diese Reihe liest, braucht manchmal wirklich starke Nerven, aber das bin ich ja schon von Obsidian gewohnt. Viel Drama, viele Opfer, Trauer und Verluste. Es werden Risiken eingegangen, es kommt zu Problemen und Herausforderungen.
Ich bin wirklich begeistert und ich leide so mit Evie mit. Wie wird es wohl mit Luc und ihr weitergehen.
Am Ende kommen ein paar dramatische Geheimnisse ans Licht und schockieren einem wirklich. Man will sofort weiterlesen. Aber zum Glück ist ein großer Cliffhanger vorhanden...

Cover
Ich finde dieses Cover echt schön und passt zur gesamten Reihe. Besonders die intensiven Farben passen zu Evie und Luc.

                                                                                        Fazit
Gute Nerven und Zeit zum Lesen. Mehr benötigt man nicht für dieses Buch, um es zu lieben. Eine wirklich tolle Fortsetzung, besser als der erste Teil. Ich bin hin und weg.

                                                                       Bewertung 

                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...