Mittwoch, 29. April 2020

Zweimal im Leben von Clare Empson


Worum geht es?

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt … 

Infos
Titel: Zweimal im Leben von Clare Empson
Seiten: 448
Verlag: Blanvalet 
Preis: 
Buch:  10,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Erstmal ein Riesen Dankeschön an den Blanvaletverlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, besonders auch die tollen Goodies die dabei waren. Ich war mir wegen der Speerfrist nicht ganz sicher und deswegen habe ich besser ein bisschen länger gewartet, um die Rezension zu veröffentlichen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und war sehr positiv überrascht. Ich lese in dieser Thematik nicht so viele Bücher, aber Zweimal im Leben hat mich einfach gepackt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kann der Handlung gut folgen. Sie schreibt sehr emotional und berührend. Da bleibt kein Auge trocken. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Handlung hineinzukommen, da die Autorin in 3 verschiedenen Zeiten schreibt, aber damit kommt man nach einiger Zeit klar.
Die Charaktere haben mich sehr bewegt. Ich habe mit Catherine oft mitgelitten und sie hat mir wirklich leid getan. Sie findet ihren Seelenverwandten und heiratet dann einen anderen. Catherine ist ein wirklich starker Charakter, der mich wirklich überzeugen konnte.
Die Handlung war wirklich sehr emotional, bewegend und mitfühlend. Der Titel und der Klappentext deuten es ja schon an, aber erst nach dem Lesen merkt man, wie toll dieses Buch gelungen ist. Ich fand die Handlung sehr authentisch, ich habe wirklich gerne gelesen und die starken Charakter bewundert. Ich war wie gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, was Catherine passiert ist.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt von Gefühlen und Emotionen. Es gab wirklich viele Taschentuchmomente, die wirklich bewegend sind und das macht ein gutes Buch aus.
Die Vergangenheit und die Gegenwart sind sehr gut miteinander verknüpft und verstrickt und man fühlt und leidet mit den Charakteren nur so mit. 

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön und passt sehr gut zur Handlung. Ich finde die Farbkombinationen sehr gut gewählt.
                                                                   Fazit.
Eine sehr emotionale Geschichte, mit Tiefgang und Stärke. Einer wirklich verdammt guten Handlung und wundervollen Charakteren. 

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 5/5
                                                                   Erzählstil: 4/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...