Dienstag, 21. Juli 2020

Mein Jahr mit dir von Julia Whelan

Worum geht es?

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...

Meinung
Es tut mir leid, dass ich erst nach einem Jahr die Rezi schreibe. Mich hat das Buch irgendwie lange nie gereizt. Und das bereue ich bitter. Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn. Es ist wirklich gut, emotional und tiefgründig. Gott habe ich Tränen geheult.
Die Charaktere, wow das sind echt starke Charaktere, die man echt selten erlebt. 
Ella ist so eine starke, selbstbewusste Frau.
Was sie tut, das würde nicht jeder machen. Denn so stark ist nicht jeder.
Jamie, Gott ich liebe diesen Mann einfach!! 
Die Handlung, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... es ist
So anders als die Bücher die ich sonst
Lese, aber es war so gut. Die Handlung fesselt einem von Anfang an und lässt einem nicht los. Ich habe ständig an das Buch gedacht, wenn ich nicht gelesen habe. Das Buch zeigt, wie wertvoll die Zeit ist, wie wichtig es ist, jede Sekunde zu genießen!! 
Es ist so emotional, spannend und toll.
Ich bin immer noch hin und weg und dieses Ende... Gott ist es... ich will gar nicht erst Spoilern 

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe es. 

                                                                   Fazit
Für das Buch braucht man gute Nerven, aber es ist soo toll und kann es nur jedem empfehlen 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4,5/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4/5


                                                                       Gesamt

                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...