Donnerstag, 30. Juli 2020

All your kisses von Tillie Cole



Worum geht es?

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht. 

Infos
Titel: All your kisses von Tillie Cole 
Seiten: 400
Verlag: LYX 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos und völlig zerstört. Dieses Buch! Ich habe mir geschworen, nie wieder ein Buch in diese Richtung zu lesen, weil es mich jedes Mal so mitnimmt und ich war zehnmal kurz davor, es abzubrechen, weil ich nicht mehr können habe! 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, mitfühlend und sehr bewegend. Sie reißt einem sofort mit, schafft es, auf der ersten Seite Tränen in den Augen zu bekommen und die Leser zum Heulen zu bringen. Es gibt so viele, schöne Zitate in dem Buch. Auch dass sie in zwei Sichten schreibt, finde ich sehr gut. Da kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen. 
Die Charaktere, wow die muss man einfach lieben. Poppy lebt im hier und jetzt. Ist ein lebensfroher Mensch, der nie schlecht Laune hat und immer nur das positive sieht. Sie ist so tapfer und stark. 
Und Rune trägt so viel Wut und Zorn in sich und ich kann ihn verstehen. Wirklich, er wird in eine Situation gedrängt, die für einen Jungen, der gerade in die Puppertet kommt tausend Mal schlimmer ist und dadurch stürzt er ab. Der fröhliche Junge, der das Mädchen liebt, muss ohne ihr klar kommen. Mir gefällt die Dynamik zwischen Rune und seinem Dad irgendwie. Denn genauso hätte ich auch reagiert und das macht Rune gleich nochmal sympathischer. 
Die Handlung, ja wo soll ich da nur anfangen. Ich fand den Anfang wirklich gut. Man wird nicht in eine Situation hineingeworfen, die man dann schriftweise erklärt bekommt, sondern von Anfang an. So schließt man die Charaktere noch mehr ins Herz und leidet noch mehr... Man liest ihre Geschichte von Anfang bis zum bitteren Ende. 
Dieses Buch, es hat mich so zerstört... Das Leben ist viel zu kurz und ich habe damit gerechnet, dass die Autorin ein Herzschmerz Buch daraus macht. Aber damit... Es wird ziemlich schnell klar in welche Richtung dieses Buch geht und wie es endet. Und da wollte ich es wirklich abbrechen, weil ich schon so fertig war, auf nicht mal ein Drittel des Buches... Mich hat alles zerstört, besonders weil es nicht fair ist. Das Buch zeigt, dass wahre Liebe existiert und jede Hürde überwinden kann. Das Buch ist voller Liebe, Leidenschaft, Trauer, Angst, aber auch Hoffnung und Kampfgeist. Poppy gibt nie auf und sie hat ihre Familie. Und einen Seelenverwandten, Rune. Und das Schicksal führt sie wieder zusammen und die beiden machen das beste aus der Situation. 
Das Ende hat mich völlig fertig gemacht, auch wenn ich wusste wie es endet. Keine Ahnung wie viele Taschentücher ich verbraucht habe. Aber ich muss sagen, den Epilog fand ich zwar schön, aber er war irgendwie offen... Er beantwortet zwar ein paar Fragen, aber lässt eine große offen, die erst im Epilog eröffnet wurde... Was ist mit Rune passiert? Das kann man sich selber interpretieren. 
Und zum Schluss ACHTUNG SPOILER Ich hätte gerne ein Happy End gehabt, ich finde es unfair, dass Poppy sterben musste... Krebs ist scheiße! 

Cover
Ich finde es wunderschön und sehr passend zur Handlung. Die Farbkombinationen sehen wunderschön aus! 

                                                                   Fazit
Ich bin immer noch sprachlos. Dieses Buch hat mich völlig zerstört. Die Handlung ist einfach nur bewegend, traurig, aber auch wunderschön. Es gibt so viele wunderschöne Zitate. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5 /5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...