Donnerstag, 16. Juli 2020

The something about him von Rachel Higginson



Worum geht es?

Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht - und doch perfekt füreinander 

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants in der Stadt - und merkt schnell, dass sie total überfordert ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass der große Bruder ihrer besten Freundin ständig auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon braucht niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann Delane, der glaubt alles zu wissen. Und doch schlägt ihr Herz jedes Mal schneller, wenn sie ihm begegnet ... 

Infos
Titel: The something about him von Rachel Higginson
Seiten: 400
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Manche Bücher bekommen meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist so eines für mich. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch und habe mir Zeit gelassen es zu lesen, weil ich Band 2 und 3 nicht so begeistert war. Band 2 war noch voll in Ordnung aber mit dem dritten hatte ich meine Probleme und Leseflauten. Danach war ich so weit, dass ich sogar überlegt habe, mir den letzten nicht zu kaufen, obwohl ich mich auf Vann seit dem ersten Teil gefreut habe. Zum Glück habe ich es mir doch gekauft. 
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man kann sich gut hierhersetzen und komme mit ihrem Schreibstil sehr gut klar. Auch wenn mir ein bisschen die Sicht der Männer fehlt. 
Die Charaktere sind irgendwie zu meinen Lieblingen geworden. Sie haben sich still und leise in mein Herz geschlichen, obwohl ich dachte es seien Kilihan und Ezra. Nö falsch gedacht. 
Dillon kennt man schon aus den anderen Büchern. Sie versucht, immer glücklich und unbeschwert zu wirken, obwohl sie sehr mit sich selber zu kämpfen hat und mit ihrer Vergangenheit. Sie vertraut nur ihrem Bruder und sonst niemanden. Aber nachdem was ihr passiert ist, wundert es mich nicht. 
Vann fand ich schon im ersten Teil toll. Er ist sehr selbstbewusst, ein bisschen arrogant. aber auch loyal, hilfsbreit und hat immer ein offenes Ohr. Er hat mich schon von Anfang an fasziniert und ich finde ihn einfach nur toll. Kann auch sein, dass er einfach kein Koch ist haha. 
Auch wieder die ganze Clique zu treffen, hat mich sehr gefreut. Ich liebe einfach Vera, Kilihan, Molly, Ezra und alle anderen. 
Die Handlung fand ich in diesem Teil erstaunlich gut und es hat mich auch nicht gestört, dass es sich viel ums Kochen dreht und um die Arbeit. Zumindest kam es mir nicht so vor, als ob Seitenweise irgendwelche Gerichte beschrieben werden die man eh nicht nachkommen kann, weil man weder ein Rezept noch eine Anleitung bekommt. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch gewesen. 
Diesmal fand ich es die perfekte Mischung. Die Charaktere haben mich sofort in den Bann gezogen und auch die Handlung hat ihr Potential gehalten und hat einen tollen Abschluss geliefert. Im 3 Buch war ich froh, dass der vierte der letzte ist, jetzt will ich noch einen haben. 
Das Buch besitzt sehr viel Tiefgang und ein Thema, das wichtig ist und nicht totgeschwiegen werden sollte. Es ist die perfekte Kombi aus Liebe, Zuversicht, Vertrauen, aber auch Schmerz und Reue. 
Die Handlung hat mich einfach gepackt und endlich war der Fesselfaktor wieder da, der mir in den letzten Büchern so gefehlt hat. Ich wollte wirklich nur die Hälfte lesen, nun ja ich habe es ausgelesen an einem Tag. Ich konnte nicht anders, so habe ich mit Dillon und Vann mitgefiebert.
Natürlich gibt es ein paar Szenen, die mir gefehlt haben oder mir auch die Übergänge nicht so gefallen haben. Besonders das Ende ging für mich sehr schnell und man hat gemerkt, wie die Autorin versucht, alle Handlungsstrenge aufzulösen und zu Ende zu kommen. Da haben mir ein paar Reaktionen gefehlt. Und das letzte Kapitel fand ich etwas kurz, besonders weil es eher als Epilog gedacht ist und ein Riesen Zeitsprung ist, den man kaum checkt. Nur anhand eines einziges Setzen kann man sich denken, wie viel Zeit vergangen ist. Besonders am Ende einer ganzen Reihe finde ich immer einen langen schönen Epilog nochmal toll. Der hat mich gefehlt. Aber sonst bin ich vollenst zufrieden. 


Cover
Die Farbe des Covers finde ich von dieser Reihe am schönsten. Auch das Covermodel. Es passt perfekt zu Vann. 

                                                                   Fazit
Mein Lieblingsteil dieser Reihe. Die Handlung ist toll und hat viel Potential. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es war ein toller Abschluss dieser Reihe. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 5/5


                                                                       Gesamt

                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...