Samstag, 18. Juli 2020

Mister Secret von Leisa Rayven


Worum geht es?

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ... 

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. 

Infos
Titel: Mister Secret von Leisa Rayven
Seiten: 448
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Danke erstmal für diese tolle Leserunde. Auch wenn der Anfang etwas schweierig war und ich den ersten Abschnitt als E-Book lesen musste, bin ich sehr dankbar für die schnelle Problemlösung.
Ich liebe dieses Buch einfach, mit all seinen Ecken und Kanten. 
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt sehr locker und fast immer flüssig. Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen. Es liest sich sehr schnell und einfach. Mir hat nur ein bisschen Jacks Sicht gefehlt. Dafür fand ich es eine ehr gute Idee, jedem Kapitel einen Untertitel zu verpassen. Das war sehr originell und hat mir sehr gut gefallen. 
Die Charaktere sind einfach toll und muss man einfach mögen. 
Asha ist jung und mutig. Sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie hat sehr gute Ideen und macht einen sehr guten Job. Sie ist aber auch sehr eigenwillig, sieht nur das, was sie sehen will und braucht lange, um ihre Meinung zu ändern. 
Und Professor Feelgood, ich erwähne jetzt mit Absicht keinen Namen, damit niemand gesponsert wird. Ja sein Name Spoilert vieles, deswegen verrate ich nichts. Er trauert einer Frau nach, die ihm das Herz gebrochen hat. Auch nach all den Jahren ist er nicht über sie hinweg. Er scheint ein Leben von heute auf morgen zu führen, ohne Zukunftspläne. Seine Vergangenheit war hart, aber es hat ihm zu diesem Mann gemacht, der er heute ist. Auch wenn ich Gedichte nicht so mag, haben mich seine Texte sehr berührt.
Beide Charaktere harmonieren wirklich toll zusammen und ich konnte von ihrer Dynamik nicht genug bekommen. 
Habe ich schon erwähnt, dass die Ente Mobby liebe. Sie kam viel zu kurz vor. Auch Eden und Max hätte ich gerne mehr gesehen. 
Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Ich war sofort drinnen im Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Musste mich zwingen dazu haha so sehr hat mich der Fesselfaktor gepackt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, in welche Richtung das Buch geht und dachte mir, das geht ja schnell. Aber kaum dachte ich das, kamen die Intrigen und Spannung hinzu und das Buch hatte mich. Besonders die Streitlustigkeit der beiden hat mich sehr amüsiert. Dieses Buch zeigt, dass wahre Liebe wirklich existiert und wenn man seinen Seelenverwandten gefunden hat, findet die Liebe immer einen Weg, egal wieviele Hürden es gibt. Auch wenn man einige Zeit getrennte Wege geht. 
Das Buch hat immer den roten Faden beibehalten und man konnte der Handlung gut folgen. Das Buch hat einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich niemals gerechnet hätte. 
Aber dieses Buch hat auch seine Fehler. Zum Beispiel waren für mich einen Szenen sehr unrealistisch, wo man sich denkt, niemand hat so viel Pech, besonders an einem Tag. Besonders nachdem herauskommt, wer Professor Feelgood ist... Das war schon purer Zufall, aber das kann man auch als Schicksal abstempeln so wie ich. Das fand ich sogar toll und nicht klischeehaft und unglaubhaft. Aber danach mit dem vielen Unglücken fand ich persönlich übertrieben. 
Auch mit Ashas Komplexen fand ich, dass die am Anfang zuerst sehr dramatisiert wurden, aber dann schnell aus der Welt geschaffen wurden... Ich verstehe den Sinn dahinter, sie hat nur auf ihnen gewartet und deswegen konnte sie anscheinend nicht mit anderen Intim werden... Weil sie sich nur bei ihm geborgen und wohl fühlt. Aber trotzdem kommt das für viele unglaubwürdig rüber, besonders in dieser Szene. Aber da möchte ich jetzt nicht Spoilern, 
Das Ende fand ich etwas schnell und einfach abgeschlossen. Irgendwie habe ich schon es schon, was da am Ende heraus kommt, besser gesagt so gehofft. Aber wie es dann gelöst wurde, damit muss man zufrieden sein oder nicht. Nichts desto trotz war es ein schönes Ende, auch wenn mir der Epilog fehlt 

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich liebe es. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Skyline die eingebaut wurde.

                                                                   Fazit
Ein gutes Buch, dass sich schnell und leicht liest. Die Reihe ist sehr gut, auch wenn es etwas langatmig war, hat es mich null gestört, weil einfach die Dynamik der Charaktere gestimmt hat

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4,5/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4/5


                                                                       Gesamt

                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...