Dienstag, 1. September 2020

Hate Notes von Vi Keeland und Penelope Ward


                                                                              Worum geht es?

Alles passiert aus einem bestimmten Grund 

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ... 
Infos
Titel:  Hate Notes von Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 352
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Endlich ist das Buch erschienen. Ich warte schon so lange auf dieses Buch. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie harmonieren ganz wunderbar zusammen und man merkt nicht, dass das Buch zwei geschrieben haben. Ich finde nur, Reeds Sicht kommt manchmal zu kurz. 
Die Charaktere fand ich sofort sympathisch. Charlotte ist ein sehr spontaner, verrückter Typ, die immer aus den Affekt heraus reagiert. 
Reed ist da eher sehr verschlossen, baut Mauern um sich herum und sieht nur das negative im Leben. Er ist sehr tiefgründig, geheimnisvoll und ringt immer mit sich selbst. 
Am Anfang dachte ich mir, nicht schon wieder so eine 0815 Geschichte. Ich liebe die Bücher von den Autorinnen, aber trotzdem muss man sagen, dass einige New Adult Bücher übertrieben beginnen und daraus eine Geschichte entsteht. Aber dieses Buch hat mich mit der Handlung mal wieder überrascht. Es wird schnell tiefgründiger, als ich es für möglich gehalten habe, emotional und mitfühlend. 
Das Buch spricht ein Thema an, das meiner Meinung nach viel zu wenig erwähnt wird und ich auch noch nie in einem Buch begegnet bin. Diese Wende hat mich nochmal mitgerissen und jeder, der noch unschlüssig war, wird es ab da an lieben. 
Das Buch zeigt, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und nichts umsonst ist. Charlotte und Reed passen wirklich gut zusammen, ihre Dynamik ist wirklich explosiv und erweckt das Buch richtig zum Leben, 
Das Ende fand ich ein bisschen, wie soll ich sagen schnell und etwas holprig. Da hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Drama erlebt und wie Reed zur Einsicht kommt, war für mich etwas zu einfach, zu schnell und zu vorhersehbar. Und auch etwas unrealistisch, dass genau das passiert... Aber mit dem Epilog war ich mehr als nur zufrieden und bin verliebt. 

Cover
Dieses Cover gefällt mir unheimlich gut und bin total verliebt. Auch der Titel passt so perfekt dazu. 

                                                                   Fazit
Wie immer ein wirklich gutes Buch der Autorinnen. Es liest sich schnell und einfach, es ist tiefgründiger als erwartet und man muss es einfach lieben. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5 /5
                                                                    Erzählstil: 4,5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...