Freitag, 11. September 2020

An Ocean Between Us von Nina Bilinszki


                                                                Worum geht es?

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star des College-Schwimmteams. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert ...


Infos
Titel:  An Ocean Between Us von Nina Bilinszki
Seiten: 352
Verlag: KNAUR Taschenbuch 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 4,99

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos so gut ist dieses Buch. Damit hätte ich nicht gerechnet. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, aber auch flüssig und gut. Bin schock verliebt. 
Die Charaktere sind wirklich sympathisch und toll. Avery muss nach einem harten Schicksalsschlag lernen, was sie vom leben will, nachdem ihr Traum zerstört wurde. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf. 
Theo ist der typische Bad Boy, beliebt und jeder kennt ihn, weil er der Star ist. Doch wirklich kennen tun ihn nur wenige Leute, denn er trägt viele Masken und es am Anfang schwierig ihn zu durchschauen. Er lebt seinen Traum und kämpft hart dafür.
Die Handlung hat mich sofort gepackt und mich bewegt. Der Prolog war heftig... Und zieht einem sofort in den Bann. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, so tiefgründig ist das Buch. 
Dieses Buch hat mich zerstört, mein Herz zerrissen und es wieder geflickt. Es ist so emotional, voller Liebe und Leidenschaft. Es zeigt einem, dass man niemals aufgeben darf und kämpfen muss. 
Ich bin so begeistert von all den Charakteren. Nicht nur wie Avery und Theo zusammen harmonieren, besonders am Anfang finde ich es einfach nur amüsant. Aber auch Lizzy und all die anderen finde ich so toll und freue mich schon auf den nächsten Teil. 
Das Buch sorgt für einige Überraschungen und man kann vieles einfach nicht voraussehen, das ich sehr gut finde. 
Mit was ich nicht so zufrieden war, aber meine Bewertung deswegen nicht schlechter macht, ist das Ende. Nachdem die Wende im Buch kommt, die sehr krass ist, kommt für mich einiges viel zu schnell und die Übergänge sind holprig. Aber trotzdem bin ich total begeistert von dem Buch und liebe es einfach. 

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch. 

                                                                   Fazit
Ein wirklich tolles, tiefgründiges und bewegendes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann. Ich liebe es einfach. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5 /5
                                                                    Erzählstil: 4,5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...