Donnerstag, 10. September 2020

Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl



                                                                         Worum geht es?

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft. 

Der Auftakt der Midnight Chronicles 

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben... 

Infos
Titel:  Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl
Seiten: 448
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 15,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Zwei Tage habe ich mir jetzt Gedanken über dieses Buch gemacht und wusste nicht, wie es bewerten soll. Ich weiß es immer noch nicht.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut. Sie schreibt flüssig und locker. Aber mir hat der Fesselfaktor einfach gefehlt... Mir fehlen ein bisschen die Emotionen und die Dramatik. Für mich kommt das irgendwie nicht so dramatisch rüber... Wie der Klappentext schon verrät, ist Roxys Zeit begrenzt, weil sie einen Fehler gemacht hat und dafür jetzt gerade stehen muss. Aber für mich ist das eine Tatsache, ja es ist schlimm, aber es wird sicher gut ausgehen. Es packt mich persönlich noch nicht und belastet mich auch nicht so. Das fehlt mir einfach in diesem Buch, dass ich mit Roxy mitleide und hoffe, dass sie es irgendwie schafft. Vielleicht kommt das noch in den nächsten Teilen. Roxy ist ein starker Charakter, die sich nichts sagen lässt und sich wehren kann. 
Shaw hat sein Gedächtnis verloren und es ist nicht mal sein richtiger Name. Er weiß nichts mehr, aber versucht ein guter Mensch zu sein und das Richtige zu tun. Aber es ist bis zum Schluss geheimnisvoll. 
Mit der Handlung tue ich mir noch schwerer. Den Anfang fand ich wirklich gut und war sofort drinnen im Buch. Man hat ziemlich schnell einen Überblick über die Welt der Hunters bekommen und man kennt sich sofort aus. Aber irgendwie hat mir in der ersten Hälfte einfach der Fesselfaktor gefehlt und genau macht aber für mich ein gutes Buch aus. Weder hatte ich große Lust weiterzulesen, noch hat mich die Geschichte irgendwie beschäftigt. Ich habe das Buch gelesen, es ganz gut empfunden, aber es eher für zwischendurch abgestempelt. 
Ich habe mir immer wieder vorgesagt, dass 6 Teile von dem Buch kommen und das nur der Einstieg ist, der Beginn der Reise. Aber trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr Leidenschaft erwartet. Es passiert zwischen Roxy und Shaw fast nichts... Sie küssen sich nicht einmal und ich fand das Buch in diesem Bereich sehr langatmig. Das war der große Faktor, der mich einfach stört und deswegen kämpfe ich seit Tagen, eine für mich ehrliche Rezension zu schreiben, die gerecht ist und nicht einfach aus dem Bauch heraus geschrieben. Aber ich habe meine Meinung nicht ändern können, auch nachdem ich das Buch sacken gelassen habe. Für mich dreht es sich ein bisschen zu viel um die Jagt nach Geistern, die Suche nach den geflüchteten Seelen, Verrat und Täuschung. Und auch da fehlt mir noch die Dramatik. 
Ich denke, dass Buch hat noch sehr viel Potential nach oben und wird in den nächsten Büchern hoffentlich noch glänzen und besser werden. 
Das Ende war für mich, nun ja. Jeder der mich verfolgt, weiß dass ich normalerweise bei Reihen warte, bis alle Bücher da sind. Es ist für mich zwar kein großer Cliffhanger, aber es bleieben viele Fragen offen. 

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch. 

                                                                   Fazit
Ein netter Einstieg, aber für mich zu schwach. Mir hat der Fesselfaktor gefehlt. Potential ist noch nach oben da und hoffe, dass die Handlung besser wird. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4 /5
                                                                    Erzählstil: 3,5/5
                                                                    Handlung: 3,5/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...