Mittwoch, 23. September 2020

It was always love von Nikola Hotel


                                                                 Worum geht es?

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm … 

Infos
Titel:  It was always love von Nikola Hotel
Seiten: 464
Verlag: KYSS 
Preis: 
Buch: € 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Endlich ist der zweite Teil da! Habe so lange darauf gewartet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Man kann der Handlung gut folgen und ich mag den Stil wirklich sehr. Mir fehlt nur ein bisschen Noahs Sicht. 
Ich kenne die Charaktere ja schon vom ersten Teil und war sehr auf Aubree und Noah gespannt. 
Aubree wirkt auf mich sehr spontan und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es auch durch. Man lernt sie am Anfang kennen, als sie in eine blöde Situation gekommen ist, besser gesagt ihr der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich wieder hoch rappelt und aufsteht und sich zurück kämpft. 
Noah wirkt am Anfang vielleicht als der lockere Typ, der nichts ernst nimmt und unzuverlässig ist. Aber eigentlich ist er sehr fürsorglich, loyal und schaut immer, dass es allen anderen gut geht. Er selbst  kommt immer zum Schluss. 
Die Handlung fand ich wirklich ganz gut. Ich fand den Anfang sehr bewegend und fesselnd. Auch als Noah das erste Mal dazu stößt. Ich finde Handlung sehr witzig und mit viel Humor gestaltet, auch wenn es einen sehr tiefgründigen, bewegenden Hintergrund hat. Es verbindet Ernst mit Humor, es vermittelt eine klare Botschaft, aber bleibt dabei locker. 
Mir hat das Setting wirklich gut gefallen. Noah und Aubree harmonieren wirklich wunderbar zusammen. 
Was mich ein bisschen gestört hat war das Ende und ich muss leider auch sagen, dass es mir persönlich etwas kaputt gemacht hat. Dem Buch einen Dämpfer aufgesetzt hat. Ich fand das Ende nicht nur ein bisschen schnell, sondern für mich unlogisch. Noah ist wütend auf seinen Vater und das kann ich sehr gut verstehen. ACHTUNG SPOILER. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, wieso er sich dann am Ende sich so schnell mit ihm aussöhnt, nur weil Aubree es so will. Und wie sie zu dem Entschluss kommt, dass es anders nicht geht. 
Ich mag das Ende, es ist okay aber ich wollte bis Seite ca 380 wirklich 5 Sterne hergeben. Jetzt sind es nur noch 4,5. 

Cover
Ich finde die Farben und den Titel wunderschön gestaltet. Ich liebe es 

                                                                   Fazit
Ein wirklich tolles Buch, tolle Charaktere und eine bewegende Handlung. Das Buch ist wirklich toll und muss man einfach lesen. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4,5
/5
Gefühl: 4,5/5

                                                                       Gesamt

                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...