Dienstag, 2. November 2021

New York Dreams von Nadine Kerger


 Worum geht es?

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ... 

Infos
Titel: New York Dreams von Nadine Kerger
Seiten: 368
Verlag: Goldmann
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Bei neuen Autorinnen bin ich immer etwas skeptisch, aber ich muss sagen. Die Autorin konnte mich sofort überzeugen. Sie schreibt sehr angenehm, locker und flüssig. Ich war von den Kapitelaufteilung begeistert. Die Idee die Kapitel in Monate zu unterteilen fand ich sehr originell und einfallsreich. 
Die Charaktere mochte ich sehr und fand ich sehr sympathisch. Emma lernt sehr schnell und ist durchsetzungsfähig. 
Nick ist sehr hilfsbereit, zielstrebig und sehr rücksichtsvoll.
Ich war von der Dynamik zwischen den Charakteren begeistert. Die haben wirklich alle zusammen wunderbar harmoniert. 
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte weiterlesen. Auch wenn die Kapiteln etwas lang waren, da es ja in Monte aufgeteilt war, hatte ich deswegen immer ein gutes Zeitgefühl und konnte der Handlung immer gut folgen. 
Manchmal fand ich die Übergänge immer etwas lang und etwas holprig, weil plötzlich der nächste Monat da war und die Handlung zack zack abgeschlossen wurde. 
Aber im Endeffekt fand ich das Buch unfassbar lieb, nett und wunderschön


                                                                                       Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
                                                                Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass es so noch nicht gibt

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...