Freitag, 26. November 2021

The Sky in your Eyes von Kira Mohn


   Worum geht es?

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.

Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.


Infos
Titel: The Sky in your Eyes von Kira Mohn 
Seiten: 336
Verlag: KYSS
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Mit den Büchern und den Schreibstil der Autorin führe ich eine Hassliebe. In manchen Büchern liebe ich ihren gefühlvollen, tiefgründigen Schreibstil und dann geht er mir wieder auf die Nerven. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Ihr kennt das sicher
Elin hat starke Selbstzweifel, sie ist ein sehr starker Charakter, aber manchmal konnte ich sie persönlich nicht verstehen. Jon ist wirklich toll, loyal, respektvoll und hilfsbereit. 
Die Handlung konnte mich nicht ao wirklich überzeugen. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, es liest sich leicht und schnell, aber mir fehlt es an Tiefe, an Spannung und auch an Handlung. 
Die Idee mit begangen Kochen finde ich gut, aber die Klischees in der Handlung waren für mich vorhersehbar, nicht sehr originell und ich muss sagen, ich habe schon bessere Bücher von der Autorin gelesen.
Dafür gefällt mir das Setting wirklich sehr sehr gut. Island, ja vielleicht will ich jetzt da unbedingt hin. 
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und nun bin ich froh, am Ende zu sein. 



                                                                                       Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
                                                                Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, wobei ich mir mehr erwartet habe.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch gelesen und war ebenfalls nicht völlig begeistert.

    AntwortenLöschen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...