Samstag, 5. Oktober 2019

Catch the boss - Verlieben verboten von Eva Fay


Klappentext

Die heißeste Versuchung, seit es Männer in Anzügen gibt
Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Infos
Titel: Catch the boss - Verlieben verboten von Eva Fay 
Seiten: 200
Verlag: FOREVER 
Preis: 
Buch: 11,40
E-Book: € 3,99

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover sehr gut gefallen hat und der Klappentext spannend klang. Um jetzt nicht zu viel zu vermischen, beginne ich erstmal mit dem Positiven.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen. Der Anfang ist gut gewählt und man kommt sehr leicht ins Buch hinein. Es liest sich sehr schnell und einfach. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, da es nur knappe 200 Seiten hat. Die Grundidee des Buches hat mir auch sehr gut gefallen und ich mag das Buch. Die Charaktere schließt man ziemlich schnell ins Herz, auch wenn der Tiefgang fehlt, aber dazu komme ich gleich. Emily möchte einen Neuanfang und ich finde es wirklich sehr mutig von ihr, ihre Auswanderung nach New York binnen 2 Monaten zu planen. Emily ist eine starke Frau, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zu kämpfen hat. Ich kann sowas nicht leiden, Mobbing muss nicht sein!!!
Jacob, der Big Boss der mit seinem Reichtum überhaupt nicht prallt kommt mir sehr sympathisch vor. Er beweist, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Und nun zum Negativen... Der Schreibstil der Autorin ist ganz in Ordnung, er ist nicht schlecht und meistens flüssig. Leider werden schöne Handlung abrupt beendet und im nächsten Kapitel passiert schon wieder etwas ganz anderes... Das fand ich sehr schade. Eine Handlung muss ja nicht unnötig in die Länge gezogen werden, das verstehe ich schon, aber hier fand ich es wirklich sehr schnell beendet und überhaupt nicht flüssig. Das war e bei ein paar Kapiteln der Fall.
Die Handlungen wurden von er Autorin zwar durchdacht, aber ich finde, die Sinneswandels der Hauptprotagonisten kamen für mich seh plötzlich und viel zu schnell. Auf er einen Seite denkt Emily noch so, auf der nächsten schon ganz anders...
Normalerweise liebe ich die Sichtenwechsel in Büchern, aber in diesem Fall war es leider so, dass Jacobs Sicht vieles sofort verraten hat und die Spannung dadurch genommen hat, weil man sofort wusste wie er denkt und wieso er das jetzt tut.
Ich finde den Charakteren und der Handlung fehlt es deutlich an Tiefgang, alles ist sehr oberflächlich gehalten. Die Dialoge finde ich teilweise etwas kindisch, einfach und einfach nur ohne Überlegung zusammengefügt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, aber der Fesselfaktor blieb bei mir leider aus... 

Cover
Das Cover ist das Schönste an diesem Buch. Es gefällt mir so sehr. Es war der Grund, warum ich es gekauft habe.
                                                                                        Fazit
Ein Buch für zwischendurch. Leider fehlt es an Tiefgang und alles ist sehr oberflächlich gehalten. Das Buch liest sich leicht und schnell und wenn man mal nicht viel Zeit zum Lesen hat, ist es eine gute Alternative. Aber der große Wow Effekt bleibt leider aus. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential das nicht ausgeschöpft wurde...

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...