Donnerstag, 24. Oktober 2019

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase


Klappentext
Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie
Infos
Titel: Queen of Passion - Lenora von Emma Chase 
Seiten: 320
Verlag: Kyss by Rowohlt
Preis: 
Buch:  13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe mich lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe den Schreibstil von Emma Chase einfach. 
Lenora, die Queen hat man ja schon in den anderen Teilen kennengelernt und war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich muss erstmal meinen Respekt an die Autorin aussprechen, sie hat sich perfekt in die Zeit damals hineinversetzen können und man den altmodischen Schreibstil, der zu dieser Zeit einfach zu gehört, sehr gut herauslesen können. Lenora ist sehr behütet aufgewachsen, nur die Krone ist wichtig. Edward ist ein Rebell, lebt sein Leben, aber er ist auch loyal und treu, dass er im Laufe der Geschichte beweist. 
Ich muss sagen, dass ich die Vorgeschichte gerne vor den anderen Teilen gelesen hätte... Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Queen schon alt ist und ich die Geschichte ihrer Enkel kenne. 
Das Buch ist wirklich gut, ich war auch sofort in der Geschichte drinnen, obwohl am Anfang mehrere Zeitsprünge vorhanden sind. Man merkt, dass das Buch vor über 50 Jahren spielt, deswegen ist der Stil auch ganz anders. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch ganz anders, als man es gewohnt ist. Es ist eine Liebe, die erst nach und nach entsteht über sagen wir mal Umwege. Sie entsteht durch eine Zwecksehe und das macht das ganze umso schöner. Liebe entwickelt sich überall, egal wann und wo. Eine nette Vorgeschichte zum Verlieben. 


Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

                                                                                        Fazit
Ich liebe diese Reihe und diese Vorgeschichte war einfach toll. Es war mal etwas anderes, da es in einer anderen Zeit spielt und das macht dieses Buch besonders

                                                                   Bewertung 

                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...