Mittwoch, 16. Oktober 2019

Save me from the Night von Kira Mohn


Klappentext
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht … 
Infos
Titel: Save me from the Night von Kira Mohn 
Seiten: 384
Verlag: KYSS by Rowohlt Taschenbuch
Preis: 
Buch : € 13,40
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diesen Teil zulege und lese. Letzen Endes hat die Neugierde gesiegt, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.
Dieser Teil ist wirklich besser als der Erste. Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig. Nur teilweise ein bisschen langatmig.
Ich mag die Charaktere dieses Buches mehr als im Ersten. Kann auch daran liegen, dass sich dieser Teil mehr um die Charaktere als um die Landschaft dreht. Seanna hat eine harte Vergangenheit, die sie einfach nicht los lassen kann. Man ahnt ziemlich schnell, was los ist und erhält die Spannung in diesem Buch aufrecht. Sie ist darüber so verschlossen wie eine Auster.
Und Niall hat ja auch einige Päckchen zu schleppen. Er ist genau so verschlossen, teilweise verstehe ich seine Handlungen nich ganz, aber das soll wohl seine Hilflosigkeit noch mehr verstärken.
Auf jeden Fall passen die beiden wirklich gut zusammen, da sie beide irgendwie wirklich verschlossen sind und niemanden so leicht vertrauen.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen und fand den Anfang wirklich gut. Es ging auch wirklich schneller zur Sache als im ersten Teil. Da war ich positiv überrascht. Die Mitte des Buches zieht sich leider ein bisschen, durch falsche Schlüsse ziehen, nicht darüber reden und falsche Reaktionen. In kleinen Dosen ist das gut, aber zu viel ist es einfach nur langatmig.
Wie vorhin schon erwähnt, geht es zum Glück nicht mehr so viel um die Landschaft, sondern um die Charaktere, deren Probleme und Problemfindungen.
Die Handlungen sind an sich gut durchdacht, viel Spannung ist vorhanden und wichtige Themen werden behandelt. Ich möchte da aber jetzt niemanden spoilern.
Das Buch ist zwar auch ein bisschen langatmig, aber definitiv nicht mehr so viel wie der erste Teil. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass Liv und Kjier nicht so viel vorkommen.
Das Ende war gut, vielleicht ein bisschen gar schnell und teilweise auch zu viel. Aber es hat mir gefallen und ich bin zufrieden mit diesem Buch.

Cover 
Dieses Cover passt so gut zum Buch und zur Reihe. Ich liebe es einfach

                                                                                        Fazit
Das Buch ist definitiv besser als der erste Teil. Dieses Buch konnte mich von der Reihe überzeugen, auch wenn es nicht meine neue Lieblingsreihe wird, freue ich mich dennoch auf den 3 Teil.

                                                                 Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...