Mittwoch, 1. Januar 2020

Sturmtochter - Für immer verboten von Bianca Iosivoni


Klappentext
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen … 

Infos
Titel: Sturmtochter - Für immer verboten von Bianca Iosivoni
Seiten: 480
Verlag: Ravensburger Verlag 
Preis: 
Buch: 15,50
E-Book: € 4,99

Meinung
Ich bin mal im Fantasy Bereich geblieben, habe es im alten Jahr begonnen und in diesem Jahr beendet. Erst einmal. Prosit Neujahr.
Ich liebe ja Bücher in diesem Genre, besonders da es sehr wenig gute Buchreihen in diesem Bereich gibt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Er ist locker, flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Manchmal hatte ich, besonders am Anfang Probleme, mich auszukennen, da einiges erst sehr viel später erklärt wird und da habe ich mich wie Ava gefühlt. Mich einfach nicht ausgekannt.
Ava hat wirklich sehr viel mitgemacht in ihrem Leben und jetzt dreht sich ihre Welt wieder auf den Kopf. Plötzlich zu erfahren, dass man zu einem Clan gehört und das Wasser beherrschen kann, ich wirklich nicht ohne.
Und Lance kann ich einfach noch nicht wirklich einschätzen. Er kämpft mit dem was er will und das, was er tun muss.. sollte.
Zwischen Ava und Lance dürfte es nicht so sein, eine verbitterte Fede ihrer beiden Familien scheint es unmöglich zu machen, trotzdem gibt es da etwas.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um ins Buch hineinzukommen, aber wenn man sich einmal auskennt, kann man der Handlung wirklich leicht folgen und möchte dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin, ohne es zu merken.
Das Ende ist natürlich offen und ich werde jetzt sofort zum zweiten Teil greifen.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

                                                                                        Fazit
Ein gut gelungen Auftakt einer hoffentlich noch besser werdenden Reihe. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, mag die Charaktere sehr und auch die Handlungen.

                                                                       Bewertung 

                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...