Samstag, 1. August 2020

V is for virgin von Kelly Oram



Worum geht es?

Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte bei YouTube viral geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als dann auch noch Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadsänger der Band Tralse hat es sich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Doch mit einer Sache hat Kyle nicht gerechnet: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ... 

Infos
Titel: V is for virgin von Kelly Oram
Seiten: 336
Verlag: ONE 
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 6,99

Meinung
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch, naja ich kann mir ehrlich gesagt keine Meinung dazu noch bilden. Es kann gut oder schlecht werden. Es ist noch alles möglich. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Aber in diesem Buch hat mich ihr Schreibstil eher genervt und bin nicht immer damit klar gekommen. Besonders die Sichteinteilung fand ich nicht toll verteilt. In diesem Buch fehlt eindeutig Kyles Sicht. 
Valerie ist eine starke, junge Frau, in diesem Teil sogar fast noch ein Mädchen.. Sie geht auf di Highschool und steht zu ihren Entscheidungen! Sie ist stolz, noch Jungfrau zu sein und steht für andere ein. Sie weiß, was sie will. 
Und Kyle kam in diesem Buch wie der typische Rockstar rüber. Selbstverliebt, dauernd eine andere Frau und ist gewöhnt, dass zu bekommen, was er will. Er wirkt in diesem Teil sehr blass, emotionslos und man kann seine Taten und Handlungen einfach nicht nachvollziehen. 
Die Handlung, mir fallen jetzt einige Wörter dazu ein. Speziell, eigen, unterhaltsam, nervig, unrealistisch, voller Klischees... Ich könnte die ganze Zeit so weitermachen. Der Anfang war sehr gut. Ich war sofort im Buch drinnen und das Thema finde ich auch sehr gut. Aber schon ziemlich am Anfang fängt die Autorin an, die Handlung ins Unrealistische zu führen. Es kommen Handlungen, die schon fast Märchenhaft sind... Dialoge und Wenden kommen viel zu schnell. Die Autorin beginnt ein Thema, beendet es aber viel zu schnell. Kyle kommt überhaupt emotionslos rüber. Bis zum Schluss kapiert man nicht, wieso er das tut und auch wenn es am Ende kurz erklärt wird, sollte es doch seine Taten zwischen den Zeilen vermitteln und nicht dann erst zum Schluss auflösen wie bei einem Krimi, wer der Mörder ist. 
Und ich habe mir bis zur letzten Seite kein wirkliches Bild von dem Buch machen können... Ich war teilweise reichlich genervt, aber trotzdem wollte ich wissen, wie es weitergeht. Mich hat es ein bisschen genervt, dass Valeries Leben so hochgepuscht wird... das macht das ganze wieder unrealistisch, weil man selten so schnell Fame wird wie sie... Am Ende war ich von den Charakteren schon so genervt, dass ich nur auf das Ende gewartet und mich auf den Zeitsprung gefreut habe. Ich hasse Zeitsprünge, aber dieser hier war echt nötig. 
Das Buch Ansich sich gar nicht so schnell und ich lese auf den zweiten Teil, es liest sich schnell und einfach und ist gut für zwischendurch. Ich bereue es noch nicht, es zu lesen, aber ich bin jetzt nicht gehypet von dem Buch. 

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Farbe! Es ist rosa, da muss man es einfach lieben. 

                                                                   Fazit
Mir fehlen die Worte zu dem Buch. Es war ganz ok, obwohl ich teilweise von der Handlung genervt war, wollte ich es doch weiterlesen. Es ist ganz gut für zwischendurch und man muss sich selber ein Bild vom Buch machen. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3 /5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3,5/5
Gefühl: 2,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...