Montag, 3. August 2020

A is for abstinence von Kelly Oram



Worum geht es?

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen! 

Infos
Titel: A is for abstinence von Kelly Oram
Seiten: 336
Verlag: ONE 
Preis: 
Buch: € 13,30
E-Book: € 6,99

Meinung
Endlich bin ich mit dem Buch fertig. Diese Reihe hat mich ordentlich genervt, aber trotzdem wollte ich wissen, wie es endet. 
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Aber in dieser Reihe bin ich damit nicht klar gekommen. Ich finde es auch dumm, dass sie nur in Kyles Sicht schreibt. Im ersten Teil war Kyle für mich emotionslos und diesmal war es umgekehrt. Mir haben viele Kapitel in Vals Sicht gefehlt. 
Die Charaktere haben sich deutlich weiterentwickelt und sind endlich erwachsener geworden.
Val ist sich treu geblieben und steht für ihre Entscheidungen ein. 
Und Kyle weiß endlich was er will und kämpft dafür. Er ist erwachsen geworden und weiß nun, was wirklich wichtig ist im Leben. 
Die Handlung war ganz gut. Ich fand den Anfang sehr gut, weil die ersten Kapiteln noch vor dem Epilog des ersten Teiles beginnt und einen kleinen Einblick in sein Leben gibt. 
Aber im großen und ganzen finde ich das Buch etwas langatmig, nervig und in die Länge gezogen. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr süß ist und toll zum Lesen, fand ich viele Handlungen zu schnell abgeschlossen, Wendungen zu früh und viele Reaktionen übertrieben. 
Das Ende fand ich süß, aber etwas zu schnell abgeschlossen dafür, dass sich der Rest so lange zieht... 
Ich weiß immer noch nicht, was ich über diese Reihe denken soll. Ich bin, dass ich sie jetzt endlich beendet habe. Die Bücher sind sehr eigen und jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Ich fand sie ganz in Ordnung. 

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Farbe! Es ist ein richtiger Eye Catcher

                                                                   Fazit
Die Reihe war ganz in Ordnung. Der zweite ist besser als der Erste, da ich Charaktere erwachsener sind und nicht mehr so unreif und nervig. Aber Wirklich überzeugen konnte mich das Buch auch nicht. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3 /5
                                                                    Handlung: 3,5/5
                                                                    Charaktere: 3,5/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...