Dienstag, 11. August 2020

Beat it up von Stella Tack


 Worum geht es?


Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? 
Infos
Titel: Beat it up von Stella Tack
Seiten: 384
Verlag: Knaur  Taschenbuch
Preis: 
Buch: € 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin ein totaler Fan der Autorin und von Büchern, die sich um Musik drehen. Deswegen war für mich von Anfang an klar, dass dieses Buch Hammer werden muss. Aber meine Erwartungen wurden nochmals übertroffen. 
Ich finde es das beste Buch, das ich bis jetzt von der Autorin gelesen habe. Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, ihren Humor, ihre Witze. Mir fehlt nur ein bisschen seine Sicht.
Die Charaktere sind so toll und ich liebe sie einfach. Summer kam mir am Anfang ein bisschen wie eine Prinzessin vor, die etwas übertreibt. Aber schnell wurde mir klar, dass sie so gar nicht ist. Sie weiß eigentlich  gar nicht, wie man richtig lebt. Sie ist aber auch mutig und wagemutig. Loyal und liebenswert. 
Gabriel, Gott wie sehr ich ihn doch liebe. Er verkörpert genau das gewisse Maß an Bad Boy, Charme und Lebenssinn. Er lebt seinen Traum, kämpft mit seiner Vergangenheit und lebt im Moment, im hier und jetzt. Dabei hat er auch viel Blödsinn im Kopf, der für viele lustige Momente sorgt. Aber er ist auch fürsorglich und hat einen großen Beschützerinstinkt. 
Beide Charaktere harmonieren ganz wunderbar miteinander. Ich liebe die Dynamik, ihre anfänglichen Diskussionen, Streits, Auseinandersetzungen. 
Ich war sofort in der Handlung drinnen, auch wenn mich der Anfang nicht sofort gepackt hat. Besonders Ethan hat es mir sehr schwer getan, weil es von Anfang an offensichtlich war, welche Reaktionen es hervorruft... Aber kaum kommt Xander ins Spiel, war ich im Buch und wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Und als Gabriel auftauchte, war es um mich sowieso geschehen. Das Buch verliert nie seinen roten Faden, ich finde die Songtexte sehr schön und passend. Ein Hoch auf die Autorin. Da vermisst man gleich die gute alte Zeit vor Corona. Ich will auch wieder in Menschenmassen stehen haha. 
Ich habe ein paar Meinungen gehört, dass das Buch sehr in den Young Adult Bereich fallen und nicht so gut sein soll. Da bin ich anderer Meinung. Ich finde sogar, dass die Autorin mehr dirty schreibt als in der Kiss me Reihe. 
Was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende. Es passiert ein großer Knall, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe und da war der Überraschungsmoment wieder da, den ich eigentlich liebe. Und diese Wende hatte echt viel Potential, aber es wurde ziemlich schnell aufgelöst und zum Ende gebracht im letzten Kapitel. Ich finde, im letzen Kapitel hätte Gabriel noch einmal etwas großes machen können... Ich fand das Ende gut, aber etwas schwach. Aber darüber kann ich hinweg sehen.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Farben und die Zeichen passen so perfekt zum Buch. 

                                                                   Fazit
Für mich das beste Buch, was ich bisher von Stella gelesen habe. Die Charaktere sind der Hammer, die Handlung sehr unterhaltsam und man verliebt sich einfach in das Buch 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: /5
                                                                    Erzählstil: 5 /5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5/5
Gefühl: 4,5/5

                                                                       Gesamt

                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...