Donnerstag, 13. August 2020

King of London von Louise Bay

  

                                                                Worum geht es?


Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben 

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten! 

Infos
Titel:  King of London von Louise Bay
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Von Louise Bay kann ich persönlich nicht genug bekommen. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Auch beide Sichten sind gut ausgewogen und niemand kommt zu kurz. Sie schafft es, tiefgründig, aber auch unterhaltsam zu schreiben. Aber nicht so, als das man es als 0815 bezeichnen könnte. 
Die Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Avery liebt ihre Familie und tut für sie alles. Sie ist pflichtbewusst, loyal, treu und einfach liebenswert. Aber mir hat sie echt leid getan, mit ihren Bruder und ihren Vater. 
Hayden ist anders, als man vielleicht ganz am Anfang vermuten könnte. Er hat zwar Geld, nimmt es aber nicht für selbstverständlich. Er behandelt jeden mit dem gewissen Respekt und ist loyal, aber auch hart, wenn es sein muss. 
Bei den Charakteren merkt man sofort, dass sie auf einer Wellenlinie sind und die Dynamik zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen. 
Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch liest sich verdammt schnell. Es ist sehr spannend und man fiebert einfach mit. 
Die Story finde ich echt erfrischend und etwas anders, als die Bücher, die ich von der Autorin schon gelesen habe. Es dreht sich viel um die Arbeit, das mich persönlich nicht gestört hat, weil es ja der rote Faden des Buches ist. 
Die Handlung ist locker und realistisch. Man bekommt einen schönen Blick auf Italien und will einfach dorthin... Man bekommt Fernweh. 
Was mich ein bisschen. gestört hat, waren teilweise die Reaktionen und die Kapitelübergänge, weil es teilweise etwas voraussehbar war und nicht sehr originell. 
Das Ende fand. ich etwas schnell abgeschlossen und für mich zu schnell vergeben. Aber sonst bin ich hellauf begeistert von dem Buch. 


Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Auch mit dem Mann im Vordergrund bleibt Raum zum Interpretieren. 

                                                                   Fazit
Ein wirklich gutes Buch, das sich leicht liest. Wirklich tolle Charaktere und eine spannende Handlung. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4 /5
                                                                    Erzählstil: 5 /5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 5/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...