Dienstag, 25. August 2020

Never Doubt von Emma Scott


                                                                            Worum geht es?


Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ... 

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ... 
Infos
Titel:  Never Doubt von Emma Scott 
Seiten: 496
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin schock verliebt in dieses Buch. Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights in diesem Jahr. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, aber flüssig. Auch mit der Tiefgründigkeit und Schwere mit der sie schreibt, kann man das Buch schnell und leicht lesen. Beide Sichten kommen nicht zu kurz. 
Die Charaktere passen perfekt zum Buch. Willow ist stark, aber gebrochen. Sie kämpft sich alleine durchs Leben, weil sie nicht darüber reden möchte, was ihr passiert ist. Ich finde, niemand sollte das totschweigen, es kann jedem passieren. Aber jeder muss es auch wollen. 
Willows Eltern mochte ich nicht wirklich. Ich hasse Eltern, sie sich so benehmen wie die beiden. Nur aufs Aussehen nd Äußere bedacht. Was andere über sie denken könnten etc. Aber am Ende machen sie zumindest den Eindruck, das sie sich geändert haben.
Isaac kämpft sich auch durchs Leben. Mit seinem Vater kämpft er bis heute und nach alldem was ihm Wiederfahren ist, ist er immer noch hilfsbereit und versucht, etwas aus seinem Leben zu machen. 
Beide Charaktere ergänzen sich ganz wunderbar im Buch, weil sie versuchen zu überleben, den Sinn im Leben zu finden. Die Dynamik passt zwischen den beiden einfach. 
Bei der Handlung wusste ich am Anfang nicht so ganz, was ich damit anfangen soll. Doch kaum habe ich den Prolog gelesen, war ich hin und weg vom Buch und wollte es eigentlich so schnell wie möglich fertig lesen, sosehr hat es mich gepackt. Das Buch ist tiefgründig, emotional und berührend. Man wird von der ersten Seite an ins Buch gerissen und man vergisst sofort, dass Willow und Isaac nur fiktiv sind. Beide haben ihre Gesichten, die erzählt werden und wie sie zusammen wieder ins Leben finden. Ich finde die Handlung sehr realistisch und gut durchdacht. Die Autorin hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht und versucht, ihre Charaktere ins Leben zu rufen und sie kämpfen zu lassen. Mit allen Hürden und Mauern, die das wahre Leben eben auch bietet. Nichts ist perfekt oder passiert einfach so. Oft ist es ein langer Weg dahin. 
Ich habe mich so in dieses Buch verliebt. Ich kann euch das gar nicht sagen wie sehr. Es war so unglaublich gut und irgendwie bin ich froh, dass ich 5 Tage dafür gebraucht habe. So konnte ich lange in Harmony bleiben. 
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Buch in 3 Akte geteilt ist, auch wenn der letzte für mich etwas schockierend war und mich etwas rausgeworfen hat. Ich bin, Achtung Spoilerarlam kein Fan von Zeitsprüngen, besonders nicht von Großen. Aber das Ende fand ich sehr gut und musste fast weinen, als endlich das Happy End kam. 
Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Ich liebe es einfach, besonders mit den Farbmustern. 

                                                                   Fazit
Ein sehr berührendes und bewegendes Buch, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Tiefgründige Handlung und starke Charaktere. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5 /5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...