Sonntag, 16. August 2020

Lovely Mistake von Sarah Stankewitz



                                                            Worum geht es?


Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ... 
Infos
Titel:  Lovely Mistake von Sarah Stankewitz
Seiten: 320
Verlag: Forever
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 8,99

Meinung
Manche Bücher bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit. Wie dieses hier. 
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und einfühlsam, aber auch tiefgründig. Beide Sichten kommen nicht zu kurz, das ich sehr gut finde. 
Molly ging mir manchmal echt am Geist. Sie ist sehr stark und durchsetzungsfähig. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie es durch. Molly nimmt sich auf kein Blatt vor den Mund. Sie sagt alles, egal wer gerade zuhört. Aber mit ihrer Art, ihrer selbst auferlegten Regel ging sie mir teilweise echt am Wecker. Sie hat es so übertrieben, sodass ich mir dachte, was das soll. 
Troy hab ich von Anfang an gemocht. Er hat die harte Schale, weicher Kern Masche sehr gut drauf und ist ein echt toller, sympathischer Charakter. Er ist hilfsbreit, loyal und einfach umwerfend. 
Die Handlung hat mir echt git gefallen. Ich war sofort in der Handlung drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch liest sich sehr schnell und einfach. 
Das Buch ist sehr emotional, herzzerreißend, aber auch wunderschön, romantisch und voller Liebe. Ich habe mich sehr gefreut, Brooklyn und Chase wiederzusehen. Die beiden gehören einfach dazu. 
Ich mochte den Humor der Charaktere sehr. Die Dynamik stimmt einfach. 
Was mich ein bisschen gestört hat, wie schon gesagt ist Mollys Regel, die sie akribisch einhält und für mich schon langsam übertreibt. Und für mich war es etwas langatmig, weil es ja diese Regel gibt. Aber die Handlung ist so gut, dass man darüber schnell hinweg kommt und es mich nicht weiter gestört hat. 
Das Ende fand ich sehr traurig, aber wunderschön gelöst. Da wird einem beim Epilog direkt warm ums Herz. 

Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide. 

                                                                   Fazit
Das Buch bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Es ist wunderschön, traurig, berührend und bewegend. Obwohl es Ecken und Kanten hat, gefällt es mir wirklich gut.   

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4 /5
                                                                    Erzählstil: 4 /5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...