Donnerstag, 6. August 2020

Torn - Eine liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit 

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ... 

Infos
Titel: Torn - Eine liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 448
Verlag: Heyne 
Preis: 
Buch: € 15,50
E-Book: € 11,99

Meinung
Ich glaube über diese Autorin wird man mich nie schlecht reden hören. Sie gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, hat einen Hang zum Dramatischen und kann die Leser perfekt mit sich reißen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, sodass sich das Buch verdammt schnell lesen lässt. 
Die Charaktere entwickeln sich stark weiter. Besonders Ren, der begreifen muss, was ihm wichtiger ist. Ivy oder der Orden. 
Aber auch Ivy entwickelt sich weiter. Ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und dem muss sie sich stellen. Wer ist sie wirklich? Und was bedeutet das für sie? Ihre Sorgen und Ängste hat sie nicht ohne Grund. 
Man merkt, dass die Gefühle zwischen Ivy und Ren tiefer gehen, echt sind aber es gibt einige Hürden/Probleme zu meistern. In diesem Teil merkt man, wie stark Liebe sein kann.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Wie immer spannend, dramatisch, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Man ist sofort im Buch drinnen und fiebert besonders mit Ivy mit. 
Die Dialoge sind wie immer mit viel Humor gestaltet und bringen einem einfach zum Lachen. Und Tina hat ein paar ordentliche Überraschungen am Start. Ich liebe ihn immer noch.
Der zweite Teil ist längst über die Kennenlernphaße hinaus und man merkt, dass die Handlungen tiefgründiger und ernster werden. Der Leser kennt nun die Welt, aber es kommen auch neue Sachen ans Licht. Nichts ist so, wie es scheint. Dieser Spruch beschreibt die Handlung ganz gut und lässt einem einfach mitfiebern und mitleiden. 
Das Ende, spannend wie immer, aber wirklich gut. Und nicht so ein großer Cliffhanger als ich dachte. 

Cover
Die Farbe gefällt mir deutlich besser, als vom ersten Teil. Und mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut. 

                                                                   Fazit
Wie immer top. Die Reihe ist so verdammt gut und spannend. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Charaktere muss man einfach lieben!

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 5 /5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...