Mittwoch, 23. Dezember 2020

Break away von Anabelle Stehl

 

Worum geht es?

Nur bei dir fühle ich mich frei ... 

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ... 

 

Infos
Titel: Break away von Anabelle Stehl
Seiten: 448
Verlag: LYX  
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe mich lange auf das Buch gefreut, seitdem ich weiß, dass es erscheint. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm. Sie schreibt flüssig und man kann der Handlung sehr gut folgen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz. 
Lia rennt vor ihren Problemen gerne weg, hat Angst davor, jemanden zu vertrauen und verdrängt gerne ihre Probleme. 
Noah ist ein Familienmensch und hält zu seinem Bruder, als der in Schwierigkeiten gerät. Er kämpft sehr mit sich selbst, versucht jedem zu helfen und gibt sein Bestes, Lia zu unterstützen. 
Von der Handlung muss ich leider sagen, bin ich etwa sagen, bin ich etwas enttäuscht. Ich war sofort in der Handlung drinnen und konnte ihr gut folgen. Das Buch ist gut für zwischendurch, locker und leicht zu lesen. Leider fehlt mir ein bisschen die Tiefgründigkeit in diesem Buch. Für mich ist das Buch sehr oberflächlich gewesen, für mich war vieles sehr vorhersehbar, kaum  überraschend. Und es gibt viel zu viele Zufälle, alles ist zu schön um wahr zu sein. Wenn alles so einfach wäre, würde ich sofort nach Berlin fahren, in ein Kaffee gehen und schon habe ich neue Freunde... 
Das Buch ist nett, gut durchdacht, aber für mich wenig überraschend und zu wenig an der Realität gehalten. Für mich ist es eher Wunschdenken und eine schöne Geschichte. 
Das Ende war vorhersehbar, nett und gut gestaltet. Ich behalte das Buch in guter Erinnerung, werde die Reihe auch vollenden, aber nicht zu meinen Jahreshighlights zählen. 

                                       
                                                                                       Cover
Ich habe mich so in dieses Cover verliebt, es sieht so wunderschön aus mit den Farben. 
                                                                   Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, eine nette Handlung, aber mir fehlt die Tiefgründigkeit und der Realitätsbezug. 
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 3,5/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3,5
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...