Dienstag, 29. Dezember 2020

Girl at Heart von Kelly Oram


                                                                                  Worum geht es?

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...



 

Infos
Titel: Girl at Heart von Kelly Oram
Seiten: 320
Verlag: ONE  
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 6,99

Meinung
Ich mag die Autorin und ihre Bücher sehr. Sie schreibt sehr flüssig und locker. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war Jace Sicht, aber so geht es mir immer bei Büchern in nur einer Sicht. 
Charlie macht eine Identitätskrise durch, sie steht kurz vor dem Abschluss und weiß plötzlich nicht mehr wer sie wirklich ist, was sie will und wer sie sein möchte. 
Jace ist ruhig, rücksichtsvoll, hilfsbreit und sehr geduldig. Ihm bringt nichts so schnell aus der Fassdung versucht für Charlie da zu sein, wo er nur kann. 
Bei der Handlung muss ich sagen, es hat mir wirklich gut gefallen. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, eine gute Highschool Geschichte die zeigt, dass man an seine Träume glauben muss und sie wahr werden.
Das Buch liest sich sehr schnell und leicht, ich war von Jace begeistert wie rücksichtsvoll er mit Charlie umgegangen ist und wie bemüht er war, ihr zu helfen, zu sich selbst zu finden. 
Was mich ein bisschen an dem Buch gestört hat, war wie schnell alles ging. Mir haben ein bisschen die Gefühle bei Charlie gefehlt. Sie hat zu sich selbst gefunden, aber wie sie sich zu Jace hingezogen gefühlt hat, ging mir zu schnell, besonders weil sie seit Jahren Gefühle für Eric, ihren besten Freund hat und es für mich ziemlich abschließt... Aber sie ist jung und sprunghaft und das Buch hatte keine Ecken und Kanten. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, das alles durch die rosarote Brille sieht, im Endeffekt alles gut ausgeht und ein schönes Happy End bietet. 

                                       
                                                                                       Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind wirklich schön
                                                                   Fazit
Das Buch hat sehr starke Charaktere, eine gute Handlung und zeigt, wie rücksichtsvoll Männer doch sein können 
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...