Donnerstag, 3. Dezember 2020

Silberschwingen - Rebellion der Nacht von Emily Bold


   Worum geht es?

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!


Infos
Titel: Silberschwingen - Rebellion der Nacht von Emily Bold
Seiten: 384
Verlag: Planet  
Preis: 
Buch: € 16,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Mein zweites Buch der Autorin und ich bin total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt so fesselnd und bildlich. Ich konnte mich so gut ins Buch hineinversetzen, auch wenn es teilweise in der 3 Sicht ist, hat es mich das erste Mal nicht gestört. 
Mir gefällt die Weiterentwicklung der Protagonisten sehr gut. Wie mutig und eigenständig Thorn geworden ist. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und lebt damit. Sie sorgt sich sehr um die anderen und fühlt sich für vieles schuldig. 
Lucien steht zu voll und ganz hinter seinem Vater und den Silberschwingen, auch wenn er anders denkt und vieles verändern möchte. Langsam kann man ihn ein wenig durchschauen. 
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist so gefühlvoll, emotional und spannend. Ich war so gefesselt von dem Buch, war von vielen Entscheidungen schockiert, dass es soweit kommen musste. 
Ich finde das Buch unglaublich gut und fesselnd. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte, in die man sich hineinversetzen kann und sehr realistisch erzählt wird. 
Das Ende fand ich etwas schnell abgeschlossen, für mich haben wichtige Szenen gefehlt, die dann einfach kurz erklärt werden und manche fehlen für mich gänzlich. Jedoch war es ganz gut und stört jetzt nicht im Lesefluss und zerstört das Buch auch nicht. 

                                       
                                                                                       Cover
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und gefällt mir sehr gut.
                                                                   Fazit
Ich bin ein bisschen traurig, dass es nur eine Diologie ist. Ich hätte wirklich gern ein Spin off davon. Mir hat es sogar noch besser gefallen als der erste Teil, es ist so fesselnd und wirklich gut erklärt. 
                                                                 
                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...